wie tausche ich den schließzylinder???

  • Hallo, bin neu hier und habe in der Suche nix gefunden...wer kann mir ne Anleitung geben wie ich den Schkießzylinder auf der Fahrerseite tausche?Muß die Türverkleidung ab, oder geht es einfacher?
    Zylinder wurde beim Einbruch beschädigt und möchte ihn selber tauschen, hab schon bei VW bestellt.


    Danke euch schonmal recht herzlich!

  • So gehts:
    Du machst die Tür auf, hebelst die Abdeckkappe im Türrahmen der Tür ab (auf Höhe Türgriff), ziehst den Türgriff und hältst ihn fest. Danach löst du die Innenvielzahnschraube (4mm), die hinter der Abdeckkappe zum Vorschein gekommen ist. Diese aber nur lösen, bis ein leichter Anschlag zu spüren ist. Die Innenvielzahnschaube nicht ganz herausdrehen, sonst fallen Einzelteile in die Tür und die ganze Tür muss zerlegt werden! Also Schraube etwas lösen und versuchen Schließzylindergehäuse senkrecht zur Tür herauszuziehen. Wenn`s noch nicht geht Schraube etwas mehr lösen. Szg herausziehen und fertig. =)Einbau in umgekehrter Reihenfolge.


    mfg
    Mac_85

  • danke euch für die antworten, mache mich am we mal an die arbeit...super forum hier!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!