Original MAL etwas verschönern!

  • Hallo,


    habe eine ranzige original MAL in grau. Diese will ich mit schwarzem Leder beziehen und auch schwarz lackieren lassen ( keine Angst, nicht glänzend ).
    Hierzu würd ich gerne wissen wie man den Deckel der MAL abschrauben/abbekommen kann. Hab ihr Bilder von selbst bezogenen MAL, vor allem von den Unterseiten?


    Vielen Dank !

  • Den Deckel einfach mit einen grossen Schraubendreher mit sanfter Gewalt an den Schanieren raushebeln.


    Bild von meiner MAL in diesem Thread

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Den Deckel einfach mit einen grossen Schraubendreher mit sanfter Gewalt an den Schanieren raushebeln.


    Bild von meiner MAL in diesem Thread


    wie hast du das denn genäht?
    Anleitung diesbezüglich wäre klasse


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • Ich habs nähen lassen :D Hat meine Frau genäht =)
    Ist aber wirklich ganz einfach. Den original Stoff abziehen und den als Vorlage bzw. Schnittmuster verwenden. Dann das Alcantara (wie in meinem Fall) genauso zuschneiden wie den original Stoff. Um es so zweifarbig zu machen einfach das Stück ,dass in der anderen Farbe sein soll auf das Alcantara legen. Dann anzeichnen plus ca.0,5 cm Nahtzugabe. Das ist eigentlich schon alles. Fehlt nur noch zusammennähen und aufkleben.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!