Heck Emblem VW

  • sry.. nochma Hallo Junx!


    Ich will euch hier net zu müllen mit Postings, aber leider konnte ich über die Suche hierzu nix passendes finden, aber ich denke ihr helft mir gerne :)


    Ich würde gern das Heckemblem entfernen, wie muss ich vorgehen? Ist das nur fest geklebt oder, soweit ichs mal erzählt bekam ist das Emblem ins Blech mit kleinen "Zacken" eingesetzt, sprich da wären später nach dem Abnehmen ein paar Löchleins. Ist doch Humbug oder?


    Grüße ausm Saarland
    Kai

  • Das Heckemblem an sich ist nur geklebt.
    Baer unter dem Emblem ist eine Mulde, die man für den richtigen Clwan-Look zumachen sollte.
    Aber es sind keine Löcher da.

  • merci :)


    jaja spachteln etc. pp.
    für den Clownlook ;P


    Spässje, danke dir.
    Wie bekomm ichs am besten ab? Ziehen? oder wie bei den Schriftzügen mit Zahnseide?

  • hey


    also ich habs einfach mit der Hand abgezogen .... manche machen es noch vorher mit dem Fön warm


    Setz in die Mulde ein paar schweißpunkte rein und spachtel das ding zu :))

  • Zitat

    Original von h4ll0w33n
    merci :)


    jaja spachteln etc. pp.
    für den Clownlook ;P


    Spässje, danke dir.
    Wie bekomm ichs am besten ab? Ziehen? oder wie bei den Schriftzügen mit Zahnseide?


    Am besten warm machen und dann abziehen.... warm machen, damit der Kleber leichter abgeht. Nimm einen Heizluftföhn - aber nicht zu heiz machen wegen dem Lack ;) Ich hatte das damals im kalten Zustand gemacht und wäre fast an diesem sch*** Kleber verzweifelt, da der echt noch mega fest auf der Klappe klebte - ob wohl das Zeichen schon abgerissen war *grrr* also lieber gleich richtig machen...


    Mfg Martin

  • wozu schweisspunkte?
    wie funktioniert spachteln eigentlich? wo kriegt man denn Spachtelmasse her? Von welchem Hersteller??
    Ich hab ja wirklich keine Ahnung :)
    Habt ihr net zufällig ne Spachtelanleitung, so à la "Spachteln in 21 Tagen" :D


    Grüße Kai

  • Also ich habe damals den Schriftzug einfach ohne Fön abbekommen...hab sie einfach abgezogen(ging recht einfach) und dann die Stellen mit dem Kleber der noch dran haftete einfach mit speziellem Kleberentferner gereinigt.


    Das die Mulde in der Heckklappe angeht würde ich da nicht einfach nur spachteln(schweißne ist da schon richtig)...wenn dann komplett zuzinnen und nur die übergänge sauber spachteln.
    Stell dir das mal nicht so einfach vor....da ist nix mit schnell mal Spachtelmasse rein,außer du hast Lust das es irgendwann mal "plop" macht und ein ausgehärtetes Stück in der Größe der Mulde hinterm Auto liegt. :D

  • soso
    wie gesagt, ich kenn mich mit sowas net aus, ich wüsste net mals wo ich da anfangen müsste...


    Ne Alternative is doch bestimmt in die Mulde ein Paintprush zu setzen :P

  • Zitat

    Original von h4ll0w33n
    soso
    wie gesagt, ich kenn mich mit sowas net aus, ich wüsste net mals wo ich da anfangen müsste...


    Ne Alternative is doch bestimmt in die Mulde ein Paintprush zu setzen :P


    Du meinst AIRBRUSH!Naja mußt du wissen...Mulde bleibt Mulde...

  • Kann sich trotzdem mal wer die Zeit für mich nehmen und mir Schritt für Schritt, also für nen absoluten Laien erklären wie man die Mulde am besten zu macht?


    sry wenn ich nerve :D

  • Ich denke wenn du ein Laie bist, dann bringt dich eine Anleitung auch nicht weiter. Schließlich ist das ja eine Arbeit die absolut perfekt gemacht werden muss!

  • ja scho klar, mach ich mitm Kollegen, der hat schon in der Richtung einiges gemacht und der wollte nur ne Schritt für Schritt Beschreibung wie sowas bei nem G4 zu machen is.

  • Zitat

    Original von h4ll0w33n
    ja scho klar, mach ich mitm Kollegen, der hat schon in der Richtung einiges gemacht und der wollte nur ne Schritt für Schritt Beschreibung wie sowas bei nem G4 zu machen is.


    Wenn dein Kollege schon einiges in die Richtung gemacht hat,warum braucht er dann eine Beschreibung/Anleitung? ?(
    Der Vorgang des Cleanings ist doch eigentlich überall gleich! :rolleyes: Er sollte wissen das man nicht nur spachtelt!

  • Klingt wirklich nicht gerade sehr vertrauenswürdig, aber deine sache.


    Gorb gesagt wir es so gemacht:


    1. Lack in der Mulde und auch nen Stück aussenrum bis auf das Blanke Metall entfernen
    2. Dieses Zinnflußmittel auf das Blech in der Mulde auftragen
    3. Zinnflußmittel erhitzen
    4. Zinn einfüllen
    5. Schleifen
    6. Damit das alles auch die Wölbung der Heckklappe hat (da treffen nämlich alle Rundungen zusammen :rolleyes: ) mit Spachtel "modelieren"
    7.Füllern
    8. Schleifen
    9. Lackieren


    Ist aber für jemanden der das noch net gemacht hat scheiße zu arbeiten.

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!