Golf 4 - 75 PS, 1,6 L 16V

  • Hallo!


    Ich habe eine Golf 4 mit 75 PS (1,6l, 16V) - gibt es irgendetwas was ich machen kann damit der besser läuft.. ein Freund hat den selben wäre schön wenn ich zumindest gegen den keine Probleme habe :)


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    lg

  • Hallo, dann hast du wahrscheinlich den 1,4l mit 75 PS ;)


    Den habe ich nämlich auch und ein 1,6l 75 PS ist mir nicht bekannt ^^


    Du kannst 300 EUR bei Chipping hinlegen, dann hast du 79 PS und der Golf fährt bestimmt 175 statt 171 :D:D


    Dann robbst du noch die sitze raus und das reserverad und dann hast du in der Beschleunigung auch nochma was raus :D

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Also so weit ich weiß hat der 1.6 16V ja 105 PS. Wenn dein Kumpel den 1.6er hat dann is ja klar das er besser geht.


    mfg Alex

  • tret ihm ordentlich vors schienenbein oder rasier ihm den kopf wenn er voll ist, da haste mehr von und die straße hat ihre ruhe.

  • Also ich fahr selber den 1,6l 16V ;)


    und ich hab 105PS ;)


    aber würd mich auch mal interessieren wie man da mehr rausholen kann!
    mit 18 Zöllern merkt man da doch schon nen ganz schönen unterschied.:-(
    Was hat man denn so für Möglichkeiten da noch was rauszuholen?!


    Gruß Marcel

  • Zitat

    Original von mkuhnert


    Was hat man denn so für Möglichkeiten da noch was rauszuholen?!


    Gruß Marcel


    ?( ?(


    Einen anderen Wagen kaufen, oder mal die Suche benutzen.
    Es hilft nun mal alles jammern nix. Die Autos haben nicht mehr Leistung und wenn man doch mehr rausholen will, dann geht das nur mit sau viel Geld -> und damit sind wir wieder bei meinem ersten Satz "Nen anderen Wagen kaufen! Es lohnt sich nicht die kleinen Motörchen zu tunen!

    Gruß
    Jörg

  • richitg:) fahre auch nen 1.6l 16V bin mit dem aber auch voll zu frieden, wer mehr leistung will soll sich gleich einen mit mehr leistung holen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!