Radios identisch?!

  • Hi zusammen.
    Das ich so gut wie null Ahnung von Car-Hifi habe, muss ich hier mal nachfragen. Mein Autoradio ist kaputt. Nun brauche ich ein neues. Sind die alle gleich von den Anschlüssen her? Weil wenn ich im Internet eins bestelle weiss ich ja nicht ob die von den Anschlüssen her identisch sind. So wie auf dem Bild müsste es aussehen. Und rechts das schwarze ist doch der ISO.Anschluss oder?


    http://foto.arcor-online.net/p…/400_3265663039386333.jpg

  • Moin!


    das hast du schon mal richtig erraten mit den ISO Anschlüssen.


    Was solls denn für ein Radio werden? ist das noch das VW Radio?


    eigentlich haben alle Radios die man so kaufen kann von Pioneer, Alpine, Clarion,JVC und wie sie alle heißen die ISO-Anschlüsse, nur hält sich VW nicht an die ISO-Norm und hat dein ein oder anderen PIN vertauscht. D.h. du kannst dein neues Radio nicht einfach so anschließen. Dazu brauchst du noch eine Phantomeinspeisung da VW die Antenne mit 16V versorgt.


    Wenn du eine ordentliche Phantomeinspeisung kaufst, kannst du da gleich die Pins ändern =)


    Welche Pins anders sind erfährst du hier: Klick


    g Buddy

  • ne ne , war kein vw radio mehr, alles von vw wurde vor jahren entsorgt .-)

  • Zitat

    Original von melmac79
    ne ne , war kein vw radio mehr, alles von vw wurde vor jahren entsorgt .-)


    wieso überhaupt das VW Radio ist doch Top :D :]


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!