Antriebswelle

  • Hallo
    Ich erzähl euch mal was mir heute passiert ist.
    Als ich etwas zügig gefahren bin hat es plötzlich ein krach gemacht und das auto hat kein gas mehr angenommen.Also so als hätte ich den leerlauf drin,dann bin ich angehalten.motor aus gemacht und wieder ein gemacht.Ertser Gang rein und das auto rührte sich nicht von der stelle.Habe erst an Getriebe gedacht.ADAC angerufen,er hat geschaut und gemeint,antriebswelle fahrerseite kaputt.Auto abschleppen lassen zum bekannten in die Werkstatt.Er hat nochmal richtig geschaut und hat auch gemeint das die antriebswelle kaputt wäre.Gleich eine neue bestellt.Er machts mir komplett mit Einbau und alles rum und dran für 200 Euro.


    1.frage: Ist der Preis in Ordnung?
    2.frage: Von was kann es kommen?
    Habe grad 108000km drauf.

  • 200 euro find ich ok. würd mal sagen verschleiss, hast du die karre tiefer? kann es evtl. sein das die welle schleift?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also wennm man bedenkt das die welle bei VW schon 425€ kostet, ist der Preis mehr als OK.
    Aba ich denk mal, du bekommst nur nen neuses Gelenk aus'm Zubehör?

  • Feldi: Ja hab Gewindfahrwerk drin,ca.70mm tief vorne.
    Aber nur auf der Fahrerseite ist kaputt.



    Michael: Nein,ich bekomm einen kompletten mit der (Kurbel)
    oder wie es heisst bis zur Getriebe hinter.
    er bekommt ja auch Prozente weil er eine eigene Werkstatt
    hat.

  • haste nen anderen stabi drin?


    bei der tiefe tippe ich drauf das die welle zu oft am stabi angeschlagen ist

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    haste nen anderen stabi drin?


    bei der tiefe tippe ich drauf das die welle zu oft am stabi angeschlagen ist


    nein habe ich nicht,weil man soviel wie ich weiss bei einem 1,6er es nicht braucht

  • zur sicherheit würd ichs auch machen


    70mm ist schon ne menge


    hast mal gehört wie die welle schleift?

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    zur sicherheit würd ichs auch machen


    70mm ist schon ne menge


    hast mal gehört wie die welle schleift?


    Nein,ich habe noch nie was hehört wie es schleift.
    Ich habe ja aber Gewindefahrwerk erst seit 1 Woche drin gehabt und bin auch weniger als 100km gefahren.
    Davor hatte ich einen statischen Fahrwerk von FK mit 55/40mm tieferlegung.

  • na vielleicht ist es wirklich nur verschleiß

    ... stay tuned

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!