Focal 165 V² an Clarion ?

  • Hallo Leute,


    ich habe mir jetzt die Focal gekauft und möchte diese erstmal an mein Radio anschlißen.


    Könnte das ein Problem geben?
    z.B. das die Boxen durch den schwachen Radioverstärker
    Schaden nehmen oder sonst was?
    Muß ich die Boxen einspielen?


    Die Endstufe ( Steg 75.2 oder 120.2 ) werde ich
    mir erst kaufen, wenn ich die Kabel gelegt habe.
    Welchen Querschnitt ( Power ) brauche ich?
    Es kommt später noch ein JL Audio 12 W3 an einer Steg 220.2 hinzu oder vergleichbares.
    Ich möchte nicht umbedingt über 25 mm² kommen.


    Würde die Steg 75.2 für das System ausreichen?
    Oder ist es besser die Steg 120.2 wegen den Leistungsreserven zu nehmen?

  • Hinsichtlich Kabel, am Querschnitt sparen ist nie verkehrt. In meinem Vari liegen 2 mal 35mm².
    Boxen einspielen, habe ich eigentlich noch nichts von gehört, ich weiß nur das nen Subwoofer ne Weile braucht bis er eingeschwungen ist...


    MFG

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Lautsprecher (was anderes ist nen Woofer ja auch nicht) brauchen immer eine gewisse Weile bis sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können.


    Probleme mit den LS am Radio gibts nur wenn du so weit aufdrehst das das Radio verzerrt (Stichwort: Clipping)


    Für jede Stufe 25mm² ist okay, für die 220.2 wären 35mm² empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!