DVD an VW MFD *die PERFEKTE Lösung*

  • Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen!


    Hier die wohl beste Lösung zum anschließen eines DVD Players an ein VW MFD!


    - Boa DVD-85700 klick!


    - Dietz 1451 IMU Multimedia Interface


    - Kabelsatz VW MFD zum IMU 1451


    - Kabelsatz zum BOA DVD Player für IMU 1451



    Mehr OEM geht nicht da sich der DVD Player vom VW MFD bedienen lässt!


    Zudem spielt der DVD Player wircklich alle Formate ab und hat auch noch ein High-Speed USB-Host zum Anschluss von Memory-Sticks und Festplatten (bis ca. 80 GB) an der Rückseite des Gerätes!


    Großes dankeschön an CarHifi-Store Frank Miketta der mir diese super Lösung empfohlen hat. Das ganz ist auch über ihn zu beziehen. =)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • Diese Lösung gibt es schon ein paar Monate und sie funktioniert wirklich sehr gut!
    Einzig beim Anschluß von Festplatten am DVD Player soltte diese mit einer zusätzlichen Stromversorgung versehen werden.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Klingt interessant. Gibt's da auch die Probleme die sonst bei den Dietz Adaptern auftauchen? Also Störgeräusche, Lima-Pfeifen usw.?


    Geht nur der DVD-Player oder jeder andere auch? (weil hätte da noch einen)

  • Zitat

    Original von CarHifiStore_Bünde
    Diese Lösung gibt es schon ein paar Monate und sie funktioniert wirklich sehr gut!
    Einzig beim Anschluß von Festplatten am DVD Player soltte diese mit einer zusätzlichen Stromversorgung versehen werden.


    Grüße
    Frank


    ... was wird denn da für diese Lösung (ohne Festplattendingens) an Euros aufgerufen?

  • Vielleicht haben ja mehr Leute daran Interesse und wir können eine Sammelbestellung beim Frank aufgeben.



    450€ incl. Versand kostet es normal!


    Der normale Dietz & Boss ca +/- 250€ ABER:
    - kein USB port
    - keine Steuerung über das MFD
    - keine so große Unterstüzung von Video/Musik Formaten
    - umständliche Steuerung über extra Fernbedienung


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Es geht nur der BOA DVD Player, da die Steuerung für ihn programmiert wurde und nur er die Schnittstelle hat.
    Störgeräusche gibt es keine, zumindest sind mir noch keine unter die Ohren gekommen, die Funktion ist einwandfrei.


    Grüße

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • So hab den ganze Spass auch bei ebay gefunden, er würde es uns für 350€ anbieten. Jedoch ist bei ihm das Interface nicht von Dietz sondern von Conexx was so ziemlich das selbe ist!


    LINK! (Affiliate-Link)
    Artikel Nr. 150019748118


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Das hört sich richtig gut !!!


    Was sagen den unsere Carhifi Händler zum Preis vielleicht schafft man es ja das das Geld im "Forum" bleibt.:baby:

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Wer Frägt den Frank? :D


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Beim UVP von 519€ für die Dietz Komponenten sind 350€ leider nicht zu machen. Man müßte mal sehen, wie viele "ernsthaftes" Interesse haben, und dann mal kalkulieren.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Also dann fang ich mal mit ner List an:


    - DaProbleM
    - Diesel-Weisl


    wer noch?


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Hey ich habe mich mal etwas umgehört habe jemanden gefunden der den ebay preis mit halten kann also 389€ wenn es 3 Personen bleiben. Aber mit allen Original Dietz Komponenten.


    Tschööö

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Zitat

    Original von Snake2019
    Hey ich habe mich mal etwas umgehört habe jemanden gefunden der den ebay preis mit halten kann also 389€ wenn es 3 Personen bleiben. Aber mit allen Original Dietz Komponenten.


    Tschööö


    Wenn's nen ordentlicher Laden ist mit vernünftiger Garantie usw. bin ich mit dabei.


    (Hab heut den Dietz 1412 Mist ausgebaut und davon einfach die Nase voll. Das hat nie richtig funktioniert)

  • Passt der Player denn in das Fach unter der MAL vom Passat, also DIN-Größe??
    Wie läuft denn die Steuerung mit dem MFD ab, muss ich das über das AUX steuern was ich im MFD anwählen kann?


    Wo ist denn der Unterschied zwischen den Dietz Komponenten und dem Connex Kram? Ist da qualitativ wirklich was dran? Der Ebay Händler wäre in Darmstadt, also nicht super weit von mir weg, dann würd ich da mal hinfahren und den mal bequarken :D


    Danke schonmal für Eure Antworten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!