Boxenaustausch

  • Hallo Freunde der Sonne :p


    mir sind vor paar Tagen die vorderen Boxen meines 4ers kaputtgegangen. Recht merkwürdige geschichte. Bei normalen Betrieb kam nen knacksen und dann war schluss. Daraufhin anderes Radio eingebaut ... nix. Die kleinen Boxen oben an der Scheibe funktionieren aber die unteren geben nur ein dumpfes Geräusch von sich. Nun brauch ich wohl neue Boxen und ich dachte mir "Warum nicht gleich bessere rein?". Ok , bin also bei ebay rein und hab nachgeschaut und folgendes gefunden.


    https://www.ebay.de/itm/120014…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    Beschrieben ist "Sie bieten auf 800 Watt Lautsprecher Passend bei Golf 4."


    d.h. quasi , alte raus und neue rein? der ebay meinte , man brauch keine neuen kabel etc. aber kann ja sein , dass der käse verzapft :>


    Kann ich die Problemlos einbauen? Hab nichtmal ne Endstufe :>


    Wenn einer grad ne Anleitung zum Ausbau der Seitenverkleidung hat , bitte posten, da ich diese heute nicht abbekommen habe. Werd nun die Suchfunktion in Anspruch nehmen , denn dafür is sie ja da :D


    Vielen Dank für eure Hilfe
    smu

  • die türverleidung geht ganz einfach ab. erstmal alle schrauben die sichtbar sind rausdrehen. hinter der griffschale sitzen noch zwei, also griffschale aufhebeln und entfernen. die verleidung ist geklipst, also vorsichtig unten ziehen und dann oben aus der führung heben. die originalen boxen sind genietet. mußte dann halt aufbohren. evtl brauchst du denn noch nen adapter um die neuen befestigen zu können, kann ich aber nicht mit sicherheit sagen. an den anschlüssen braucht nichts geändert zu werden, die kabel passen.


    suche übrigens originale lautsprecher für die hinteren türen, möglichst komplett. angebot bitte an: duke02@freenet.de

    Einmal editiert, zuletzt von Duke02 ()

  • sieht man ner box eigentlich an , wenn sie kaputt is?


    danke für die beschreibung, hab noch ne anleitung mit bilder gefunden :)


  • du glaubst doch wirklich das die Besser sind.... ?( ?( ?( ?( ?(


    ein koax system vorne in einen G4 damit der Hochton auch schön an deinem Unterschenkel ankommt! -> klingt bestimmt top! ?(


    Ne jetzt mal Ernst bei Seite,


    Vergiss den noname Schrott von ebay wieder ganz schnell! Da klingen alle serien LS besser! Ich weiß noch nicht so ganz wo ich anfangen soll, mal sehen ob ich dir da ein paar Tipps geben kann....


    1. Du brauchst ein 2-wege System wie es auch VW verbaut mit Hochtöner, Frequenzweiche und Mitteltieftöner


    2. Du brauchst Adapterringe für den G4, und nimm bitte nicht die aus Kunstoff, da kannst dir lieber welche aus multiplex selber basteln.


    3. Nicht die maximalen Watt Angaben sind endscheidend, sondern der Klang! Die 800 Watt bei ebay sind verarsche!


    4. Wenn du die LS nur an das Radio anschließt kannst die original Kabel benutzen


    5. Das Potenzial von nachrüstlautsprechern schöpft man erst mit einer ordentlichen Endstufe aus.


    6. guck mal nach Produkten wie:


    Eton Pro 170 x
    Helix
    Audio System
    Rainbow
    Phonocar
    CarPower
    Hertz...


    Damit kann man was anfangen.....


    bei fragen benutz die Suche oder frag einfach nach bevor du dir bei Mediamarkt und co irgendwas andrehen lässt. Die verkaufen auch nichts gescheites.


    g Buddy

  • braucht man für hinten eigentlich generell neue lautsprechergitter oder kann man die vorhandenen öffnen? bei mir sind hinten keine boxen drin und das sollte sich nun endlich mal ändern.

  • danke für info.


    mir is heute beim testen aufgefallen , dass die hinteren boxen garnicht gehen. is das normal? oder liegts an der radio einstellung?

  • @smubob
    Wie soll etwas funktionieren, was nicht vorhanden ist?! :D
    Hinten hat jeder Golf LS-Abdeckungen, aber erst ab einer bestimmten Radioversion auch wirklich Lautsprecher... 8o

  • hey,
    also ich würd auch ganz klar auf die von ebay verzichten...die sind totaler murx


    was hast denn vor zu investieren also z.b. nur in neue boxen ohne endstufe, mit endstufe, neues radio...
    willste später mal ne geile anlage haben oder halt nur was wo bissle musik nebenher läuft??

  • sollte keine highend anlage sein sondern besser als das standard soundsystem.


    preislich sollte es nicht 100 euro überschreiten.

    Einmal editiert, zuletzt von smubob ()

  • nimm dir diesen thread mal zu herzen...lies dir alles sorgfältig durch und überleg dann nochmal genau was du nun haben willst...
    ...ne bessere hilfe wirst du glaub ich kaum noch finden, so lange wie wir uns da mit dem kerl geplagt haben :P

  • Zitat

    Original von erT!
    nimm dir diesen thread mal zu herzen...lies dir alles sorgfältig durch und überleg dann nochmal genau was du nun haben willst...
    ...ne bessere hilfe wirst du glaub ich kaum noch finden, so lange wie wir uns da mit dem kerl geplagt haben :P


    selbst ich habe letztendlich vor dem kapituliert :D


    ich will mir auch endlich vorne was gescheites reinbauen.


    habe schon mehrfach gehört, das rainbow slx 265 deluxe soll ganz ok sein für das geld.


    kann das jemand auf die schnelle bestätigen?


    mfg :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!