Fahrzeugteile verchromen

  • Hi Leute!
    Ich habe vor meinen Golf V Innenraum etwas aufzubessern.
    Habe mir überlegt ein paar Teile (Zierleisten, Plastikteile, evtl. Mittelkonsole) verchromen zu lassen.


    Kann mir jemand sagen, wo man dass am besten (Nähe Fulda oder Ffm) machen lassen kann.


    Kennt sich irgendjemand damit aus mit was man da preislich rechnen muss?

  • Ich werfe jetzt nur mal kurz die anmerkung in den raum das man nur Metalle verchromen kann....


    Alles andere wäre Chrombedämpfen bei nichtmetallen...


    Wärs nicht einfacher die gebürsteten Innenraumdeko leisten zu nehmen ? Gibts orginal von VW

  • Ich habe schon Erfahrungen mit verchromen von Kunststoffteilen gesammelt. Es ist entweder extrem aufwändig und teuer oder trotzdem teuer und vom Ergebniss nicht zufriedenstellend. Des weiteren solltest du bedenken das du bei verchromten Teilen im Innenraum extrem geblendet wirst wenn die Sonne drauf scheint grade bei der Mittelkonsole das merke ich bei meiner lackierten schon das sie sich manchmal unschön in der Scheibe reflektiert.

  • @ Joc


    hast du ein Bild von deiner lackierten Mittelkonsole ?!


    Mag nämlich Blende meiner Mittelkonsole in Wagenfarbe (weiß) lackieren lassen...


    MfG
    Martin

  • Ich werd mal ein Bild posten sobald ich eins ausgegraben habe.

  • Sieht recht schick aus ... Was das fürn Lack ? Klavierlack ? Weil der so glänzt

  • Tja, dann bin ich mal gespannt wie meine Mittelkonsole blenden wird, wenn Sie in Candyweiß lackiert ist... ;)

  • Nein das ist BlackMagic also mein Außenlack hab die Teile mitlackieren lassen als ich meine Heckklappe beim Lacker hatte.

  • Hi zusammen - könnte man diese mittelkonsole auch folieren lassen?
    wie z.B. ganze Taxis.


    -> :D nur natürlich in ner besseren farbe - silber, schwarz,... was weiß ich


    meint ihr so ne folie würde direkt auf dem softtouch halten oder müsste der dazu auch weg -> dann wäre es wiederum uninteressant. :O



    mfg Michi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!