umbau 4 speichen auf 3 speichen

  • es geht ja viel mehr um das lenkrad. das du dieses ohne probleme fahren darfst. der airbag steckt ja da drin. nun ja, ob er funktioniert oder nicht, dass ist eine andere sache. aber zumindest für's lenkrad würde ich mir sowas besorgen. kostet ja auch nix. einfach ne email schicken.

  • es klingt komisch, denn ich will entgegen allen anderen hier ein dreispeichen lenkrad mit lochlederoptik gegen ein normales vierspeichen lenkrad tauschen. dank eines vertrauensvollem forummitglied habe ich von ihm das gewünschte lenkrad erhalten. nun war ich in einer freien werkstatt, die ein bekannter von mir führt. der sagte, dass er mir alles macht, aber bei einen airbag ohne begleitpapiere und ohne ausbaubescheinigung ( für woher und von wem ausgebaut und wie alt ) geht garnichts. der airbag wäre ein sehr sensibeles teil, wenns dann mal zum unfall kommt, soll er leben retten. wenn er dann nicht funktioniert, hängt er mit drin. die verantwortung will er nicht übernehmen.


    nun wäre der nächste schritt zum vw partner, eigentlich mit meiner mobilitäts grantie der logischste weg, doch die werden kaum lockerer reagieren, als mein bekannter.


    nun meine frage an alle, wie habt ihr das problem gelöst? wie ernst ist das mit dem registrieren lassen? hat es jemand in einer freien werkstatt machen lassen, was kostet es da und was kostet es beim vw partner, sollte man besser alles so lassen wie es ist? mach man es selber, vierliert man dann den versicherungsschutz? oder frei nach dem motto, ... wo kein kläger ist, ist auch kein richter .....


    mfg bernd

    5 Mal editiert, zuletzt von Bernd-LE ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!