umbau 4 speichen auf 3 speichen

  • hi
    war grade beim vw Händler und habe gefragt wegen dem Airbag usw dann meinte er zu mir das ich kein 3 Speichen Lenkrad bei mir ein bauen kann weil das nicht passt


    er musst selbst erst nachschauen und kam dann mit einem Prospekt vom r32 an wo drin stand das das Lenkrad nur passt wenn Mann Serie ein 3 Speichen Lenkrad hat usw. *also meinte er das es unmöglich sei ein 3 Speichen Lenkrad bei mir einzubauen*


    das stimmt doch nicht das ich kein 3 Speichen einbauen kann oder ??


    ich brauche doch nur ein 3 Speichen Lenkrad mit dem Airbag und gut ist oder ???


    mfg bounty2fast


  • richtig =)

  • also soll ich morgen dahin gehen und sagen bestell das alles wenn es nicht passt ist das mein Problem ich unterschreibe gern was wo drauf steht das du mich belehrt hast oder wie ?

    Einmal editiert, zuletzt von bounty2fast ()

  • Vielleicht habt ihr beiden auch nur aneinander vorbeigeredet und er meinte oder hat das so verstanden das es nicht passt wegen den unterschiedlich Airbag Bauformen.

  • wenn du 4-Speichen hast und willst 3-Speichen haben muss du auch den Airbag tauschen, egal ob R32 oder normales 3-Speichen-Lenkrad


    die Airbags von 3-Speichen und R-32 3-Speichen sind jedoch gleich

  • ---Vielleicht habt ihr beiden auch nur aneinander vorbeigeredet und er meinte oder hat das so verstanden das es nicht passt wegen den unterschiedlich Airbag Bauformen. ----



    eigentlich nicht aber ich klär das noch mall morgen wo kann mann das r32 lenkrad noch kaufen ausßer bei vw und bei ebay ??

    Einmal editiert, zuletzt von bounty2fast ()

  • also fakt ist:
    3 speichen lenkrad braucht 3 speichen airbag
    4 speichen lenkrad braucht 4 speichen airbag


    das siehst du doch schon wenn du dir die 2 lenkräder mal anschaust, wie willst du dein 4 speichen airbag in ein 3 speichen lenkrad kriegen???


    also 3 speichen lenkrad + passenden 3 speichen airbag kaufen!!!

  • ja lach das war mir schon immer klar ... doof bin ich ja auch nicht ..
    nur der macker bei vw

  • Zitat

    Original von bounty2fast
    ja lach das war mir schon immer klar ... doof bin ich ja auch nicht ..
    nur der macker bei vw


    also wenn du dich bei dem freundlichen so formuliert hast wie in deinem ersten thread da oben, dann ist es kein wunder dass er dich nicht versteht :]


    einfach nochmal nachfragen, warscheinlich hat er was falsch verstanden oder so ...

  • hehe lach nene war da ja noch mall und habe noch mall gefragt ob ein 3 speichen lenkrad passt wenn ich auch ein 3 speichen airbag mit kaufe da meinte er nur wieder nö

  • und genau das habe ich nun gemacht und das 32 lenkrad ist schon auf dem weg freu

  • ark der neue Händler hat heute angerufen das es noch dauert weil die bei vw anrufen wollen und fragen ob das Lenkrad eine freigabe hat


    was meint ihr wird das noch was ==?

  • Ich will mir auch einen 3 Speichen holen. Bei Ebay gibts nur welche OHNE Airbag. Warum? Was kostet dich dein Airbag beim Händler??
    Was für eine Freigabe??? Also mein Kumpel hat genau den selben schrott wagen wie ich^^ nur mit einem 3 speichenlenker, wieso sollte es bei mir nicht drauf passen? (vw funzis haben sowieso keine ahnung... kennen nur ihr dummes computer lager system...) (( nicht alle, aber die meisten))
    Brauche ich denn noch irgend ein Adapter oder etwas anderes als diesen Lenker mit dem dazupassenden Airbag?
    Warum sollte mans nicht selber anschließen???(hab ich gehört..)

  • also rein vom logischen passt der airbag nicht!



    wegen dem umbau schau mal auf passatplus.de da findest alles

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!