Golf IV Hochtöner, wohin falls zu gross?

  • Hallo!


    Hat schon jemand ein Focal 2-Komponenten System im Golf IV verbaut? Die Hochtöner vom Focal sollen 45 mm Durchmesser haben. Die Standard-Hochtöner haben aber wohl nur 25 mm. Kann mir das jemand bestätigen oder mir sagen, wie ich mit wenig Aufwand die 45er in die kleinen Einbauöffnungen kriege?!


    Danke,


    Christian

  • Moin!


    Ich kann dir da selber nicht weiter helfen. Aber ich habe letztens eine Aukzion bei Ebay gesehen die vielleicht interessant gewesen wäre. Und zwar hat da jemand ein paar A-Säulenverkleidungen angeboten. Das besondere an diesen Verkleidungen war das er die Hochtöner dadrin integriert hatte. Nun ist die Auktion leider vorbei und ich habe den Link nicht mehr, aber den Namen hab ich noch." vlostecars " ist der Name gewesen, wahrscheinlich immer noch! Aber schreib den doch einfach mal an und frag ihn ob er Bilder hat und dann kannst du ja entscheiden ob du ihn um weitere Infos bittest oder nicht.


    MfG


    Don

  • der nächste car hifi händler hilf tdir gerne weiter!


    es bringt übrigens nichts irgendwelche a-säulen von anderen anlagen zu übernehmen, für jede anlage müssen individuell welche angefertigt werden, da jeder ne andere vortsellung von klang hat,und´es so viele verschiedene frontsystem gibt

    Gruß Stefan

  • Es sollte ja acuh nur ein kleiner denk anstoss sein ;) , wo man vielleicht seine Hochtöner noch verbauen könnte.


    MfG


    Don

  • Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Die A-Säulenverkleidung sollte ich vielleicht besser nicht anrühren, da dahinter sich ein aufblasbarer Luftsack verbirgt, den ich hoffentlich nie sehen werde :-).


    Christian


    PS: Wahrscheinlich nehme ich jetzt doch kein Focal System mehr.....ich sag nur: Rein in die Kartoffeln, ruas aus den Kartoffeln. Entscheidungen ändern sich schneller als man fahren kann.

  • hab meine in den Spiegeldreiecken, waren zu groß, da hab ich eben die clips hinten abgeschnitten und den Rahmen nach hinten vergrößert, die HT dann angeklebt. diese Hochtöner die wie n pickel aus der säule sprießen gefallen mir überhaupt nicht...


    hinten dasselbe, clips weggeschnitten und HT geklebt. keine Probleme (Canton Hochtöner, haben bestimmt auch 40+ mm)

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

  • Focal HT´s eingepasst :


    [Blockierte Grafik: http://www.golfiv.at/phpBB2/images/nickpage/1221061551202.jpg]


    8):D;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!