• Hab nen 1,8T mit 180ps ... (kein jubi :p) würde gerne noch etwas mehr leistung rauskitzeln nicht mehr als 1500 ausgeben ... bleibt mir da noch was übrig außer nen Chip ? und gibts da Chips die ich einfach per Knopfdruck anschalten kann ?

  • um mal etwas in den raum zu werfen.


    umbau auf K04 incl. abstimmung sind ca. 250 alltags ps möglich !
    mit neuen schrauben neuen leitung könntes du auf den kurs kommen !


    gruss jens



    *edit*
    nein solche chips gibts nicht !


    was gehen könnte sind chips die auf auf nem extra sockel im steuergeräte nur gesteckt werden d.h. du könntest sie per hand immer selber tauschen ! aber sowas macht niemand ! lohnt sich dann schon eher nen 2. steuergerät zu ordern !


    gruss jens

    Einmal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

  • es gibt plug&play k04 lader d.h. alter o3er raus neuer rein alle anschlüsse passen ! nur ölleitung sollte man immer gleich neu mit machen !


    montage kann ich die nicht sagen ! habe leider noch keine lader gewechselt !


    der p&p lader kostet im höchstfall 1000 €
    500 € für die abstimmung
    100 € für kleinteile wie dichtungen leitungen schrauben !


    so stell ich mit das ungefähr vor !
    wenn was nicht stimmt meldet euch !


    gruss jens

  • Zitat

    Original von anaconda1985
    ... würde gerne noch etwas mehr leistung rauskitzeln nicht mehr als 1500 ausgeben ... ...


    Hört sich jetzt für mich nach 20-30PS mehr an, die Du ha kitzeln möchtest?!??!!
    Ich denke, da wäre doch der Chip am besten! ...kostet vor allem nur ein Drittel von deinem Max.-Satz!!!

  • naja muss ne unbedingt nen chip sein ... wie gesagt ...


    wie siehts aus mit nem neuem LLK und nen fächerkrümmer ?

  • leistung raus zuholen, ohne etwas am chip selbst zu machen ist nicht möglich !


    llk und fächerkrümmer bringen noch nichts das wären dann die nächste optionen nach dieser aktion !


    und wenn du überlegst das die saugerfraktion hier im forum pro ps was sie motormäßig rausholen wollen knapp 80 € bezahlen bist du doch mehr als gut bedient mit nem chip !


    aber lass das auto erstmal chippen und dann überlegst du dir ob dir die leistung dann immer noch zu wenig ist ! das sind auch wieder unterschiede wie tag und nacht !



    gruss Jens

  • naja wenn wir halt beim thema chip blieben ... bleibt mir wieder die frage welche chip der beste ist ...

  • tja guck mal was in deiner umgebung da ist !


    und dann kannst du nochmal fragen !


    hier im board ist ne anbieter liste !


    guck mal wer da in deiner nähe ist !

  • Zitat

    Original von JM_GIV_1.8T
    es gibt plug&play k04 lader d.h. alter o3er raus neuer rein alle anschlüsse passen ! nur ölleitung sollte man immer gleich neu mit machen !


    Der Umbau auf das Teil rentiert nicht, v.a. nicht bei einem 180er. Das Teil leistet standfest gerade mal 5-10PS mehr als der sog. K03-S. ;)


    Beim Budget von 1500€ ist kein vernünftiger Turboumbau drin, höchstens auf den echten K04-023 bei sehr günstigen Gebrauchtteilen und kompletter Eigenleistung.


    Ich würde auch eher sagen ein guter Chip und der DTH Austausch LLK und du hast schon einen gut gehenden 1.8T für 1500€ oder wahrscheinlich noch weniger :)


    "Den besten" Chip gibt es IMO nicht, aber gute Adressen für den 1.8T sind u.a. Oettinger,ABT,Wendland,Wimmer, Rothe Motorsport, SLS, Digital Racing.

  • naja gut da würde sich Digital Racing bei mir anbieten sind rund 110km von mir entfernt nen Stützpunkt von denen :)

  • nuja wie gesagt muss kein turboumbau sein .. brauch nur nochn bissl mehr anzug ;) vmax is mir egal :)


    hat jmd mit digital-racing scho erfahrung gemacht ?

  • Also ich würde bei einem Budget von 1500,- entweder die von ChuckChillout vorgeschlagene Lösung nehmen oder Chip und eine komplette Auspuffanlage inkl Downpipie (wird dann aber eng werden mit 1500,-).


    DR (Digital-Racing) kann man zu den guten Tunern zählen. Vor allem haben sie viel Erfahrung mit Umbauten am 1.8T und deren Abstimmung (auch wenn der Eleminator S3 wohl immer noch net läuft :D). Kann man meiner Meinung nach ruhigen Gewissens hingehen.
    Bitte nicht zu so einem Laptopchipper gehen. Wir habens gestern mal wieder beim Henni auf dem Prüfstand gesehen, die Wagen haben nicht annähernd die versprochenen PS-Zahlen. Nur die NM-Werte sind in Ordnung. Die harten Fakten waren:


    1. CupraR: 250PS von Muggiano - 250PS erreicht
    2. CupraR: 330PS von Muggiano - 332PS erreicht (KKK16-026 Umbau :D :D)
    3. CupraR: 265PS von MTM - 241PS erreicht
    4. Golf Jubi: 200PS von chipping.de - 191PS erreicht



    Mit nem gut gemachten Chip erreichste gut über 200PS und ungefähr 330NM (eher bissle mehr). Wenn dann noch nen LLK nimmst hast halt im Sommer weniger Leistungsverlust bei hohen Temperaturen oder du nimmst ne Downpipe/Auspuffanlage und hast noch klein bissle Leistung mehr und eine positive Beeinflussung des Ansprechverhaltens vom Lader.

    Einmal editiert, zuletzt von C.D.T. ()

  • naja bei DR steht zuwachs an NM 59 ... da komm ich ja nicht mal über die 300er marke ...

  • Zitat

    Original von anaconda1985


    wie siehts aus mit nem neuem LLK und nen fächerkrümmer ?


    Einen Fächerkrümmer ?( wirst du umsonst suchen.


    Ich Empfehle dir schau nach einem Chip und einer Komplette-Auspuffanlage ab Turbo mit nem 100 Zellen Kat.


    Das Orginall Hosenrohr ist nicht gerade Leistungsfreundlich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kay Sven ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!