HILFE! - MFD Navi wie versichern?

  • Ich darf seit heute ein VW MFD Navi mein Eigen nennen, nun wollte ich das Gerät versichern lassen, sprich das ich im Fallle eines Diebstahl Ersatz bekomme.


    Wie stelle ich das am besten an? Habe das MDF privat gekauft somit auch keine Rechnung, lediglich MFD, Handbuch, original Codekarte!


    Serien Nr. habe ich bei der Polizei vor dem Kauf überprüfen lassen und da war es noch nicht als gestohlen gemeldet.


    Wenn ich MFD und irgendwas mit Verschicherung in die suche schreibe findet er unmengen an Beiträgen, drum erschlagt mich jetzt nicht wegen dem neuen thread!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Das ist doch in der normalen Versicherungprämie mitversichert. Du musst es halt nur deiner Versicherung sagen ;)

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Das ist doch in der normalen Versicherungprämie mitversichert. Du musst es halt nur deiner Versicherung sagen ;)


    Und wie soll ich denen nachweißen das ich eins habe? Wie gesagt habe ja keine Rechnung.


    Fotos?


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Ich bin blos zu meinem Versicherungmenschen, hab ihm gesagt das ich ein Navi habe. Dann hat er nach dem Wert gefagt und fertig.

    Gruß
    Jörg

  • Foto vom Navi mit den Bordbuch daneben+deinem Fahrzeugschein... so gingen bei uns immer die VW´s MFD-Versicherungsänderung ein.... Gab da keine Probleme.......Rechnung würde ich auch nicht zeigen weil im Fall der Fälle kann der Versicher ja sonst sagen hast nur 500€ gezahlt neu kostet es 1800€ ne zahlen nur 500€.......


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Ok danke Jungs =), was sage ich dem Versicherungsmensch zum Wert des Gerätes? Neupreis bei VW :D?


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Und wie ist der Neupreis genau? ?(


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • nenn ihm denn neupreis bei vw..also die 2300 euro...
    kann aber sein dass die versicherung dann das gerät gegen mehrbeitrag versichert...bei uns ist bis 1500 euro alles umsonst versichert..ab 1500 euro muss du die zuschlagspflichtigen teile anzeigen und den mehrbeitrag dafür blechen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!