Motorumbau von Diesel auf Benzin

  • Hallo gemeinde.


    Mihc würde mal interresiweren was ich alles so bräuchte oder umrüsten müßte wenn ich von einem 96KW Dieselmotor auf einen Benzinmotor umrüsten will. Auf einen Stärkeren ist ja klar:) Evtl. einen 1.8t oder so in der richtung wenn nicht noch etwas größeres:))


    Oder was Brauch ich außer nem stärkeren Motor wenn ich von einem 96 KW motor Diesel auf einen Leistungsstärkeren Diesel motor umrüsten will.

  • Diesel 96KW -> 110KW: eigentlich nur Motor, Getriebe Steuergerät, LLK und evtl. Kabelbaum.


    Diesel -> Benzin: fast das gesamte Auto. Ist mir jetzt zuviel zu aufzählen...

  • Also bevor ich ein Diesel auf Benziner umbauen würde , tät ich den Diesel verkaufen und einen Benziner kaufen.Da Diesel eh teurer wie Benziner sind wird das wohl die kostengünstigste Variante sein.

  • Also du hast ne 96kw Diesel und willst nen 1.8T, versteh ich nicht ganz. Also ich würde dem Diesel ne Leistungskur verpassen und dann hat er auch soviel oder wenn nicht sogar noch mehr dampf wie der 1.8T. Ich fahre auch nen Diesel und möchte nie wieder ne Benziner haben.

  • Zitat

    Original von Ronny979
    Ich fahre auch nen Diesel und möchte nie wieder ne Benziner haben.


    dann bist noch nie in einen turbo benziner gefahren der gut geht :D

  • Doch, bin ich schon gefahren aber fahr doch mal einen Diesel mit 180PS und dann ne Beziner mit 180PS.Was denkst du für was für einen du dich entscheidest??

  • Für den Diesel ist doch logisch 8)
    Mehr Kraft bei weniger Verbrauch :D

  • NOP der Diesel hat mehr Drehmoment wie der Benziner, daher denk ich mal:))


    HMMM Also aber naja ich wollt noch nen sportsound drinnhaben und so das kannste ja so legal mit nem diesel gar nicht machen.



    Aber ich glaub auch das ich bei dem Diesel bleibe dann, oder ich hol mir nen Benziner, der aber dann mehr als 200 PS hat aber auch nen Turbo:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!