Spiegelblinker Wechsel - Wie geht das?

  • Hallo zusammen,


    habe mir die schwarzen In-Pro Spiegelblinker bestellt und wollte mal fragen ob die schon jemand verbaut hat. Ich denke es ist eine Einbauanleitung dabei aber Tipps zur Demontage der alten Blinker wären sicher hilfreich!


    Greets
    RoadRunner

  • Hi


    ich hab sie seit nem Monat verbaut. Sehr gute Wahl! =)


    Es ist zwar ne Anleitung dabei, selber hab ichs aber nicht gemacht. Ich habe gleich 3 "Spiegel-Sachen" (Blinker, Gehäuse, Glas) gleichzeitig bei VW machen lassen, drum kann ich dir nicht sagen wie das jetzt praktisch geht. :)

  • 1. Spiegelglas ausbauen
    2. Spiegelkappe abbauen
    3. Spiegelmotor ausbauen
    4. die Torxschrauben von der "unteren Platte" abschrauben
    5. Spiegelblinker ersetzen
    6. alles wieder zusammen bauen


    Ich brauch dafür pro Spiegel 5 Minuten =)

  • Nimmst einen "knochen" (alternativ tuts auch en schraubenzieher mit nem tuch aussenrum) fährst hinter das Spiegelglaß und drückst es herraus..

  • Zitat

    Original von Solkane
    Nimmst einen "knochen" (alternativ tuts auch en schraubenzieher mit nem tuch aussenrum) fährst hinter das Spiegelglaß und drückst es herraus..


    Du kannst aber auch den spiegel ganz nach unten und innen stellen, dann gehst du in den spalt der da entstanden ist und drückst das glas mit der hand raus ;).


    Gruss
    Maik

  • Die weiteren Schritte kann man vermutlich logisch am Spiegel erkennen?


    Hätte allerdings nicht gedacht, dass man die Spiegelkappe abnehmen muss aber wenn das in 5min pro Seite gehen soll wirds wohl kein Problem sein!


    Werd euch vom Resultat ein Bild hochladen ;)


    Greets
    Road-Runner

  • Guden!


    Habe es vollbracht, allerdings in etwa 45min weil ich die dumme Spiegelkappe nicht ab bekommen habe - war wie beim letzten Auto einfach zu vorsichtig, mit etwas Gewalt gehts. Auch die Spiegelgläser muss man recht kräftig ausclippen.


    Hier das Resultat, dass sich meiner Meinung nach echt sehen lassen kann! =)


    in.pro Spiegelblinker schwarz


    Greets
    Road-Runner

  • Mach mal noch einpaar Fotos aus anderen Sichten....vor allem von vorne! =)


    Wenn ich mir das obere Bild anschaue bin ich absolut der Meinung, dass du deine Spiegeldreiecke lackieren mußt :P

  • Hi,


    wollte dich (Mr.Miagy) mal fragen wie teuer es kommt wenn man sich die schwarzen In Pro Blinker von einer VW Werkstatt machen lässt?
    Du hast dir doch welche einbauen lassen,oder?


    Bitte dich um eine Antwort



    Danke


    Golf-Fan85

  • Wird bissl was kosten aber ganz ehrlich, dass bekommst du auch als absolute Laie hin - hab mich am ersten Spiegel auch Versucht (25min) und der zweite ging dann ruck zuck in höchstens 8min!


    Echt einfach =)

  • und wennst dir des wirklich net zutraust, dann kannst dir des im Prinzip selber ausrechnen.
    Die Stunde bei Vw kostet so um die 85,-Eus.
    Nuja...und die werden wohl so ne halbe Stunde brauchen.


    Alternativ sprichst du einfach einen aus der Werkstatt an und fragst ihn ob er dir des schnell nach Feierabend für nen 20er macht ;)

  • Hi,


    werde mal bei meiner VW-Werkstatt nachfragen und mir es dann überlegen.Hoffentlich ist das nicht so teuer, schließlich braucht man dazu ja nicht so lange.


    Golf-Fan85

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!