Car Hifi Batterie gute Allrounder

  • Hi ich suche eine bessere Batterie wie als Serie verbaut,
    die ein bißchen mehr abkann im hifi Bereich aber auch im Alltag,
    aber das Problem sie muß DIN Maße haben das sie noch unter die Abdeckung vom Batteriekasten paßt.
    Alle die ich bißher gefunden habe passen endweder von den Maßen nicht , oder die Pole sind anders, oder vertauscht.
    Eine zweite Bat. will ich auch nicht verbauen
    kann mir einer dazu nen Rat geben
    meine originale Bat hat 60 AH und ca L 240mm B 170mm und H 190mm

  • Hallo,


    sehr gute Erfahrungen hab ich mit den Exxide XC-Batterien. Bei gleicher Baugröße ist die Kapazität höher und der max. Strom liegt deutlich über den Normalen.
    Keine reinrassige Hifi-Batterie, aber sehr gut geeigent wenn´s ein bisschen mehr Strom sein darf. Bei Dir müsste die XC 07 oder XC 08 passen (müsst ich Morgen eben nachsehen).


    Lieferzeit: innerhalb eines Tages ist jede Batterie hier in Celle.... ;)


    Gruss Frank

  • Das ist doch mal was ,ich dachte die pole sind bei denen auch vertauscht,
    oder nur bei den Exixde xxl ??
    Ich glaube die XC 04 würde passen

    Einmal editiert, zuletzt von RabbitGTI ()

  • Showtime hat so weit ich weis die Optima RedTop drin bzw 3 Stück davon!

  • Hallo,


    bei einigen Exides sind tatsächlich die Pole vertauscht. Nicht aber bei denen die im Golf 4 passen. Unser Matti hat eine Exide XC drin, ich meine eine XC 07....müsst ich Morgen eben nachsehen.


    Gruss Frank

  • Ja wollte mir auch ne neue Batterie zulegen! Aber keine in den Kofferraum sondern in den original Einbauplatz! Bitte mal genaue daten und Presi posten! Danke :D

  • Hallo,


    hier ist die Exxide XC07, sie kostet dort ca. 100 Euro und hat 600 A Kälteprüfstrom bei 77 Ah, ist aber leider mehr als 242 mm breit (nämlich 278 mm) und paßt somit wohl nicht in die kleinen Batteriekästen der Benziner :evil:.


    Die Exxide XC06 paßt mit 242 x 175 x 175 mm in die kleinen Batterikästen, kostet dort nur ca. 77 Euro, hat aber auch nur 450 A Kälteprüfstrom bei 60 Ah.


    Ich habe mich deshalb für eine Varta Blue Dynamic High Power 560 170 064 3172 mit 60 Ah und 640 A Kälteprüfstrom für ca. 94 Euro entschieden, die mit 242 x 175 x 175 mm in den Batteriekasten paßt, sogar 15 mm weniger hoch ist. Mal schauen, ob es trotzdem paßt...


    Wer das Thema richtig angehen möchte, sollte vielleicht gleich auf die großen Batteriekästen der großen TDIs aufrüsten und eine entsprechend größere Batterie wählen.

    3 Mal editiert, zuletzt von art-audio ()

  • Nein, ich hole die Batterie erst morgen früh ab und werde sie voraussichtlich auch erst am Wochenende verbauen.


    Falls jemand eine bessere Batterie (mit mehr Kapazität und Kälteprüfstrom) mit DIN-Befestigung und den notwendigen Maßen (242 x 170 x 190 mm) findet, bitte hier reinstellen =).

  • Zitat

    Original von John_Playa
    Werde mir auch die Varta kaufen......


    Hast du deine schon eingebaut?


    Ich habe die Varta am WOE verbaut, paßt alles "plug&play". Bilder habe ich keine, wären aber auch nicht wirklich spannend ?(.


    Bisher verbaut waren 60 Ah (280 A Kälteprüfstrom), jetzt sind es wieder nur 60 Ah, aber mit 640 A Kälteprüfstrom. Wer mehr Kapazität möchte, muß anscheinend am Batterikasten modifizieren oder ihn weglassen.


  • hast mal ein preis für die xc 04 von Exxide und lieferzeit

    Einmal editiert, zuletzt von RabbitGTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!