Hifonics vs. Monocar/Carpower

  • Hab vorne bei mir im Golf ein


    Hifonics-Composystem


    Atlas ATS6.2C



    und hinten eins von


    PRESET-1 Carpower/Monocar



    NUN folgendes Problem, vorne SuperSound ... richtig schöner Bass ... und hinten kein richtiger bass .. der sound ist zwar toll aber der bass is gleich null :(


    achja; beide laufen über die gleiche endstufe, hab schon mal die kanäle getauscht, da ich dachte die amp is kaputt ...


    Kann mir jmd sagen wieso warum ?

  • hmm...


    das preset is eigentlich kein schlechtes system laut meinen info´s.


    ich würd mal auf nen akkustischen kurzschluss tippen, d.h. die schallwellen finden einen sehr kurzen weg von hinter zu vor der membran -> kein bass

  • @ anaconda1985
    Wie bist du mit deinen Atlas zufrieden? Würd mich gerne mal interessieren.


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • naja das preset ist ja nen kickbass-composystem ... aber ich dachte immer das bringt auch bissl mehr tieferen bass und nicht nur den hohen schlagenden kickbass ...


    wie ich mit meinem atlassystemzufrieden bin ? also ich hab das system jetzt knapp 2 Jahre und bin mehr als zufrieden, mit ner ordentlichen endstufe und jetzt mit dem preset kickbasscomposystem läuft das einwandfrei :)

  • Na ja - Kickbass bzw. Kickbasssystem ist eher ein pfiffiger Marketingbegriff als eine Aussage über den Lautsprecher. Jeder TMT spielt Kickbass, der Predator 6 (aus dem Preset-System) nicht mehr und nicht weniger als jeder andere gute 16´er TMT.


    Aber zu Deinem eigentlichen Problem:


    Das die hinteren Lautsprecher im Golf dünner klingen ist normal. Es fehlt der Horntrichter vom vorderen Fussraum und die Reflektionen im Auto sind ungünstiger.
    Solltest aber dennoch mal probieren ob nicht eine Seite verpolt angeschlossen ist.


    Gruss Frank

  • Hallo!


    ich habe auch das atlas 6,2 verbaut, vorne und hinten mit der zx-6400 stufe. Vorne absolut sauber vom klang hinten könnte ich sie auch fast wieder ausbauen. werde das mal alles dämmen müssen, dann wird auch bestimmt hinten mehr rauskommen. weiß jemand ob diese gummilipoen von den original-ls mitzu benutzen sind, bilder anbei?


    MFG


    Heiko


    http://www.adler2410.privat.t-online.de/vorne.jpg
    http://www.adler2410.privat.t-online.de/hinten.jpg

  • Hallo,


    die Gummiringe passen nicht mehr auf einen DIN 165mm-Lautsprecher. Du musst aber den Zwischenraum zwischen Türverkleidung und Lautsprecher auf jeden Fall abdichten (Schaumstoffband o.Ä.) - sonst gibts keinen Kick und näselnde Stimmen.


    Gruss Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!