Wassereintritt Fussleiste Beifahrerseite

  • Hallo :)


    ich habe gestern eine feuchte Entdeckung gemacht, auf der Beifahrerseite bei der Fussleiste zu Tür befindet sich unter dem Gummi Wasser nachdem es stark geregnet hatte. Wie kommt das dorthin? Was muss erneuert werden? Hab leider noch keine Problemquelle gefunden.. :evil:


    Anbei 2 Bilder wo ich meine ;)


    no.1


    no.2


    danke schon mal,



    gruß Markus :)

    Gruß Markus

  • Aggregateträger hinter der Türverkleidung undicht! =)


    aber nächstes mal die SUCHE benutzen...gibts schon 1000x das Thema ?(

  • aso jetz versteh das..


    muss das komplett gewechselt werden?

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Insane.J ()

  • Hinter der Türverkleidung ist der sogenante Aggregateträger.
    Türverkleidung abmachen, Aggregateträger abmachen neu Dichtung einbauen oder einbauen lassen.
    Zum Preis kann ich nix sagen.


    Edit:
    Jetzt hast du deine Frage gelöscht ?(
    Also vergiss meine Antwort

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • Hallo,


    ich wollte nicht den 100. Thread dazu aufmachen, daher hier:
    Mein Golf hat auch eine "Pfuetze" unter der Fahrerfussmatte. Allerdings eher in der Mitte. Wenn es die Tuerdichtung waere, muesste doch auch an der Seite Feuchtigkeit sein? Genauso bei dem SEilzug, oder?


    Wonach koennte ich denn noch gucken?


    Danke schonmal,
    Andrea

  • Nein muss es nicht, nimm mal alles hoch und schau nach.
    Gemerkt habe ich es bei mir auch erst, als es in der Mitte nass wurde.
    Es war bei mir aber der Seilzug. Das Wasser läuft in höhe des Kupplungspedal runter ->also nicht Links.

    Gruß
    Jörg

  • Die Schweller sind einfach geklippst.
    Die Füßstütze ist geschraubt.
    Den Hebel für den Seilzug abzubekommen ist etwas tricky. Ich Richtung Motorraum ist ein Klammer, die musst du mit nem Schraubendreher raushebeln. Erst dann kann man den Hebel abziehen.


    Um zu testen obs am Seilzug liegt, langt es auch in den Fußraum zu krabbeln und ein Freund/in hält einen Gartenschlauch vorne auf den Windabweiser. Das Wasser kommt sehr schnell drinnen an wenn die Dichtung hin ist.


    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/9772/bbbbyq4.jpg]

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • Je öfter ich hier diese Threads lese, desto mehr weine ich meinem alten 3er GTI hinterher :evil:. Gibt es denn auch einen 4er Golf der nicht undicht ist? :rolleyes:.
    Bei meinem kam es durch den Haubenzug :rolleyes:. Ihr solltet schnellstens nachsehen, bevor ihr euch noch mehr dadurch kaputt macht. Bei mir hat es den Elektrikverteiler an der A-Säule erwischt. Danach war es essig mit Fensterheber, Spiegelverstellung und ZV. Außerdem liegt unter dem Fahrersitz noch ein Teil vom ESP. Und wenn das defekt ist wird es richtig teuer.
    Durch den Teppich vorne kann auch nichts durchkommen, denn darunter sitzt eine dicke Gummimatte, und darunter kann es richtig gammeln X(

  • @ Michael
    Dann hat es mit dem ESP eben nichts zu tun, teuer wird es auf jeden Fall ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!