Schaltwegverkürzung

  • Gehen tuts.. aber man braucht dann die doppelte Kraft um nen Gang reinzu bekommen.. udn soo suaber schalten geth dann in der Hektik meist auch nimmer :rolleyes:

  • Habe mir die Selbst gebaut ist ja bloss ein hebel den man kürzen muss,aber wie das schon Cupra sagt es hat mehr nachteile als vorteile deswegen habe ich es wieder ausgebaut .Übrigens leiden auch die Synchronisation-Ringe darunter,musst dich mal im Netz umschaun da gibts eine TT Seite mit Bauplan nach der habe ich meins gebaut.


    MFG


    Adrian



    Klick mal hier habe sie gefunden.
    http://www.tt-eifel.de/index.htm?seite.htm



    bei Tips & Tricks

    Einmal editiert, zuletzt von Adri ()

  • Ich habe das auch schon bei einigen Fahrzeugen gemacht. Das wichtigste dabei ist auf jeden Fall das der Schaltseilzug hundert pro eingestellt wird. Dann gibt es auch nicht so dolle Probleme mit der Schwergängigkeit. Die Lösung von Eifel ist die beste denke ich.

  • also würdet ihr mir das B&M dingen eher nicht empfehlen?


    kann die TT-eifel.de nicht öffnen, das java spinnt da irgendwie... ?( kann also nix dazu sagen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!