Fensterheber per FFB

  • Mit dem VW-Tester oder VAG-Com kommst du nicht weit ;)


    Du brauchst VDS-PRO, nur damit kann man EEPROMs per OBD schreiben..


    Hier in dem Thread oder in dem anderen zu den FFB-Fenstern, findest du eine Anleitung und Links zu VDS-Pro ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • @ Tobmaster


    Was ist das VDS-PRO u wo bekomm ich sowas her??Und was sind EEPROMs?? Also programmier ich dann das KSG um so dass er das erkennt, richtig?? Vielen Dank dann schonmal...


    Bis denne dann...

  • vds-pro findest du im internet mit ein bischen gedult bei der suche hast es bald


    wenn du schon jetzt keine ahnung von eeproms und datensätze hast dann empfehle ich dir erst mal dich mit der materie auseinander zu setzen bevor du mit "probieren" dein steuergerät killst.


    der eeprom ist ein speicher der daten für ewig speichert in ihm sind alle daten was ein steuergerät zu arbeiten braucht.


    stelle dir ein pc ohne hdd vor er scan seine laufwerke aber mehr kann er nicht. klar im fehlen die befehle (datensatz) wie es weitergehen soll, damit man nicht bei jedem neustart das programm selber schreiben muss, um damit arbeiten zu können, nimmst du einen speicher zur hilfe Disketten,cd-rom,hdd,zip,....


    also ist der eeprom deine diskette von dem dein steuergerät prozessor seine befehle erhält um richtig zu funktionieren wenn du nun in diesem datensatz "mist" baust, baut logischerweise dein steuergerät auch mist.


    hört sich jetzt vielleicht schierig an aber desto mehr du dich mit den komponeten befast desto klarer wird dir die arbeitsweise und kannst dir deiner sache sicher sein.

  • Genau.. erst erkundingen und dann spielen...


    Gibt Leute, die haben sich ihr KSG zerlegt.. das tut fast nix mehr, und über's Interface kann man nicht mehr zugreifen.. Auslöser: HEX-System nicht richtig interpretiert und in die falsche Speicherstelle geschrieben...


    Braun-Baer:
    Hast Glück.. Berufsschule ab morgen.. die is in Essen am Bf Essen-West..



    MFG
    TOby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Frage wir mal andersrum.. wie früh kannst du?
    ich kann 15:15, 13:45 und 12:45 (verschiedene Tage) anbieten... dazu noch große Pause von 10:45 bis 11:15 (jeden Tag)..


    Hast du ein 1C0 oder ein 1J0 ?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • @Tobmaster
    Ich müss Erstmal nachschaun welches steuergerat ich hab.
    Ich habe ein Bora Variant von 2003.


    von der Zeit her Klappt es bei mir Mo-Do ab 15:15 und am besten Freitag ab 12:45

  • kommt jemand aus der nähe von giessen oder marburg oder Wetzlar der das auch kann? :)

  • Zitat

    Original von dfc-eraser
    kommt jemand aus der nähe von giessen oder marburg oder Wetzlar der das auch kann? :)


    Aber sicher!
    Marburg!!!!!


    Meld Dich mal per PN dann können wir was ausmachen. Wenn Du willst sogar heute noch, ansonsten am WE!


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • Zitat

    Original von Braun-Baer
    @Tobmaster
    Ich müss Erstmal nachschaun welches steuergerat ich hab.
    Ich habe ein Bora Variant von 2003. Dann ists höchstwahrscheinlich ein 1C0 ;)


    von der Zeit her Klappt es bei mir Mo-Do ab 15:15 und am besten Freitag ab 12:45


    Dann käme nur der Montag (da hab ich bis 15:15) und der Freitag (13:45, evtl. auch 13:30, wenn der Lehrer 'n guten Tag hat) in Frage.. an den anderen Tagen hab ich früher als 15:15 aus und möchte, hoffentlich verständlicherweise, nich länger da rumhocken ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von alexnann
    Kanns mir vielleicht jemand für ne kleine aufwandsentschädigung freischalten? bereich frankfurt/mannheim


    Hab nen golf 4 TDI Bj.2003


    mfg Alex


    Könnte Dir auch Mainz anbieten.
    Also nur wenn noch interesse dran besteht!

  • Für mich wäre der Freitag ein guter Termin.
    Schreib mir wo und wann wir uns genau Treffen Könnten.


    Ich habe einen grauen Bora Variant.
    Deinen Aufwand entschädige ich dir Nartürlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Braun-Baer ()

  • Freitag ist ok.. Zeit hängt vom Lehrer ab.. normal ist um 13:45 Ende.. evtl. macht der ma wieder früher Schluss :)


    Guter Treffpunkt wäre der Wendehammer vor'm Bahnhof.. da kann man sich nicht verfehlen.. Hab'n schwarzen Golf Limo..



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!