Audiosystem oder MB Quart ? (16cm coax system)

  • Hallo,


    und zwar werde ich ein 16cm Coax System bei mir hinten im Golf V verbauen. Ich bin mir da aber noch nicht sicher, welche von den beiden Lautsprechern ich nehmen soll.


    Audio System Coax CO 165plus
    + die Hochtöner sind nach oben genickt (sehr vorteilhaft, da die LS in Hüfthöhe sitzen)
    + irgendwann baue ich noch nen x--ion 200 vorn rein


    MB Quart DKF 116
    - nicht abgewinkelter Hochtöner
    + NEU 25Euro teuer als die AudioSystem, kann sie aber für 75Euro NEU bekommen


    Nun meine Frage, was soll ich nehmen ?


    PS:
    Audiosystem Speaker


    MB Quart Speaker

  • Hallo,


    ganz klar den Audio-System!
    Klanglich für das Geld mehr als OK, kann ordentlich Pegeln und spielt ein bisschen fetzig. Macht guten Kick und der Hochton ist um Welten angenehmer.


    Der Quart ist im TMT-Bereich auch OK (untenrum dem AS aber unterlegen), ist aber mit einer 25-cent-China-Polyprop-Hochton?-Pille bestückt.....die Dinger schreien schon bei leiser Musik, bei ein bisschen Pegel wirds grauslig.


    Gruss Frank


  • Vielen dank für den geilen Post =)


    Also werde ich mir definitiv die AS holen.


    PS: dein Nick ist CarHifi-Store, verkaufst du zufällig die AS CO 165 ?
    Ich braäuchte in einer Bestellung die AS LS, einmal den Dietz Can-Bus Kabelsatz 61021 VW und einen Antennenadapter SOWAS HIER


    Falls du sowas hast, schreib mir doch bite ne PN :)

  • THX @ all, habe mir jezz die AS CO165 Plus LS betsellt, mit dem abgewinkelten Hochtöner :)


    Schönen tag noch :) und daske für die Entscheidungshilfe =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!