Golf V GTI Höchstgeschwindigkeit enttäuschend?

  • DSG ist klasse, in jeder Situation. Beim Beschleunigen einfach rauftreten....fertig.
    Wenn Du im manuellen Modus fährst, kannste locker in den roten Bereich reindrehen :D
    Die Schaltwippen sind gewöhnungsbedürftig. Ich fahre 95% im Automatik-Modus und bei den restlichen 5% nutze ich den Schaltknüppel.

  • ...das einzige, was am dsg nervt, ist das gelbe-ampel-problem in der stadt...


    wenn man in der situation (also gelbe ampel vor rot) aufs pedal tritt braucht der nen moment ....1,2 und dann geht's voll böse ab... das ist auch son bissl nervig für evtl. mitfahrer... weil der dann plötzlich so losfaucht


    ich glaube ich muss mir da angewöhnen manuell zurückzuschalten... =)

  • muß dich da ja enttäuschen TomCrooze1.6 das manuelle Schalten des DSg wird dein Problem nicht ganz beseitigen da im Normalfall bei gleichmäßig gefahrener Geschwindigkeit in der Stadt der nächst höhere Gang in der zweiten Kupplung voreingelegt ist und somit dort immer erst geschaltet werden muß egal ob du das machst oder über den KickDown einziger Unterschied ist das du weißt wann es abgeht wenn du selber schaltest.


    Grüße Oliver

  • Zitat

    Original von TomCrooze1.6
    ...das einzige, was am dsg nervt, ist das gelbe-ampel-problem in der stadt...


    ...Launch-Control hätte was... :D

  • Zitat

    Original von Janimaxx
    DSG ist klasse, in jeder Situation. Beim Beschleunigen einfach rauftreten....fertig.
    Wenn Du im manuellen Modus fährst, kannste locker in den roten Bereich reindrehen :D
    Die Schaltwippen sind gewöhnungsbedürftig. Ich fahre 95% im Automatik-Modus und bei den restlichen 5% nutze ich den Schaltknüppel.


    Na das mit dem roten Bereich macht er auch im Automatik Sport Modus. Der hat den Namen Sport wirklich verdient. Das ist sogar mir manchmal zu krass das er bei ca 200Kmh in den fünften Gang zurück schaltet. Vom Spritverbrauch in dem Moment ganz zu schweigen...


    Mfg
    Marcel

  • Ich fahre selten im Sportmodus, weil das für den Stadtverkehr zu hektisch ist, dann lieber manuell am Knüppel :D
    zum Spritverbrauch: knapp 27ltr/100km bei über 250km/h 8) siehe Bild von mir.
    Ansonsten bewegt sich mein Verbrauch in Berlinbei unter 9 ltr.

  • was nützt mir denn die launch control während der fahrt??


    ...aber launch control...das wollte ich doch mal testen... harrharr


    hab seit gestern wieder sommerreifen drauf :D

  • Also mein GTI laüft locker 265!!!!! leicht berg ab über 270!!! und das ohne chip...


    PS:ich tanke nur ultimate 100...

  • als ich noch meinen fiesta hatte und der Golf 5 GTI noch recht neu war habe ich den zum geburtstag für 3 tage geliehen bekommen ... bin mit nem kumpel nachts gerade strecke 245kmh gefahren ... allerdings nur im 5. gang hab vergessen das es noch nen 6. gab :D
    da wäre also bestimmt noch was gegangen!

  • von euch glaubt hoffentlich nicht wirklich jemand daß ein golf 5 gti mit 200 ps 270 km/h läuft im serientrimm.!? sicher! und gechipt würde er 310 fahren!

  • Zitat

    Original von cmc_2002
    Tja, ich fürchte fast, dass das normal ist... Die Erfahrung habe ich leider bei vielen VW gemacht. Die Topspeed wird nur unheimlich langsam erreicht. Würde mich auch mal interessieren, wie die anderen das sehen.


    Die Frage ist doch die "Wie kann man das ändern?" ! :P

  • Habe da eine Frage .


    Mit was ist der Eingetragen ?


    Wenn ich hier lese 240km/h was ich noch realistisch sehe bis hin zu 270 km/h laut Tacho wo mir nichts mehr einfällt was der wirklich fährt .


    Hat einer mit GPS gemessen ?


    Fahre noch einen Golf 4 1,8T ( 150PS AUM ) der laut Leistiungsprüfstand 151,3 KW hat und das bei 324nm durch ein paar kleine Änderungen . Der 5er ist Langsamer in der Beschleunigung wie meiner und ich habe Vollaustattung 1480Kg .
    Fahre echte 240KM/ h mit Rückenwind . Eingetragen waren vorher 216km/h Serie .


    Wie kommt es das hier dann einige 260 km/h laut Tacho fahren und das mit 205PS ?


    Tachowerte sind was für den Popo wenn man das so sagen darf .


    Aber was kommt wirklich laut GPS raus ?


    grüsse

  • Zitat

    Original von Stephans 1,8T
    Habe da eine Frage ...
    Aber was kommt wirklich laut GPS raus ?
    grüsse


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/4652750/1400_3539623937366235.jpg]
    GPS sagt dazu 254 km/h

  • Naja bei 184KW sollte es nicht mehr das Problem sein ,
    wird mein K04 Lader auch Drücken wenn das Getriebe noch mit macht . ;)


    Aber ein Sehr Sparsamer Fahrer wenn ich mir Deinen Durchschittsverbrauch anschaue .


    Meine Frage basiert auf den Serien golf 5 GTI , deswegen habe ich das doch geschrieben .


    Was hat der Serie an KM/H eingetragen und was fährt der dann Serie laut GPS . =)

  • also der GTI ist mit 235 eingetragen...


    mein GPS sagt bei 270 laut tacho 257KM/h!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!