Golf V GTI Höchstgeschwindigkeit enttäuschend?

  • Meine läuft mit allen Veränderungen und ca. 280PS


    an die 300 krazt er mit dem Tuning


    wohlgemerkt kann ich mir die 270 bei den Serienwagen nicht so richtig vorstellen, ausser es geht verdammt bergab =)

    Mfg
    Okley

  • ich bin mit der leistung zufrieden...klar könnte der zwischendurchmal noch ein wenig schneller sein, aber im normal fall reichen doch diese ca. 240km/h auch aus, oder!? davon mal abgesehen, wie oft fährt man so schnell?!


    und zum lockeren überholen oder Corsa fahrer ärgern reichts auf jedenfall... :D

  • hallo,hatte meinen heute auf 200kmk :D motor hat erst etwa 500km....ist auch nur ein 1.4 TSI 140PS abe rich denke 210kmh sind da schon drin....für mich reicht das vollkommen aus :baby:


    gruß

    Gruß
    K-ToWn_RoX

  • Zitat

    Original von Okley
    Meine läuft mit allen Veränderungen und ca. 280PS


    an die 300 krazt er mit dem Tuning


    wohlgemerkt kann ich mir die 270 bei den Serienwagen nicht so richtig vorstellen, ausser es geht verdammt bergab =)


    Genauso wenig kann ich mir echte 300km/h mit 280PS vorstellen :P :]

  • Kann schon sein ! Aber echte 270 sind es auf jeden Fall =) Hat mir ds RNS510 und GPS Tom Tom bestätigt

    Mfg
    Okley

  • wie kann ich denn die aktuelle geschwindigkeit mit dem RNS 510 abrufen?
    Habe diese funktion noch nicht gefunden, oder übersehen!

    Gruß


    KUNKELMAN

  • WoW - das ist bei dem GPS Viewer drin !
    Kannst auch mit VAGcom ansehen

    Mfg
    Okley

  • muss ich doch mal morgen früh sofort nachschauen!
    Danke!!!

    Gruß


    KUNKELMAN

  • also habe jetzt heute mal den GPS Viewer aufgerufen während der fahrt, aber musste feststellen, das dort keine Geschwindigkeitsanzeige zu sehen ist. Oder stelle ich das noch irgendwo ein? Bitte um Rat.
    Und wo finde ich VAGcom, bzw. was ist das?!

    Gruß


    KUNKELMAN

  • Meine läuft mit allen Veränderungen und ca. 280PS


    an die 300 krazt er mit dem Tuning


    wohlgemerkt kann ich mir die 270 bei den Serienwagen nicht so richtig vorstellen, ausser es geht verdammt bergab =)

    Haste mal ein pic mit den "300KM/H"


    MFG sTeFFo

    230PS ED 30 Power

  • also habe jetzt heute mal den GPS Viewer aufgerufen während der fahrt, aber musste feststellen, das dort keine Geschwindigkeitsanzeige zu sehen ist. Oder stelle ich das noch irgendwo ein? Bitte um Rat.


    das interessiert mich jetzt aber auch :)

    Gruß Christoph

  • Also ich bin über die 170 km/h mit 80 PS auch sehr zufrieden. :D


    Da der Wert aber am Tacho angezeigt wurde nehm ich an, dass es ein bisserl weniger war...


    Für unsere 130km/h begrenzten Autobahnen also ausreichend...

  • Ich habe den Edi 30 bis 270 km/h ( laut Tacho ! ) gedrückt und da ging noch was.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • das hauptproblem beim golf ist doch einfach: "man stellt ein kühlschrank in den wind" :D:D das ist teilweise echt nervig....und zum thema mal: der a6 von mein vater 2.0TFSI mit 170ps läuft laut tacho 250kmh!
    das sollte mal zum denken anregen ;) mehr gewicht und weniger leistung...


    gruss martin

    gruss martin

  • Das liegt eher an Firmenpolitik und Übersetzungsverhältnissen im Getriebe ;)


    Den Golf V würde ich nicht wirklich als "Schrankwand" bezeichnen :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!