Golf IV oder Golf III

  • hi leutz ...


    Ich bin Fahranfänger und wollte von euch mal wissen in welchen Auto man besser sitzt mit 1.85 m. Ich sitze lieber tiefer.
    Außerdem hab ich mal bei Autoscout24.de herumgewüllt und mir ist aufgefallen das bei einen 2/3 Türer die leute hinten bei gemütlicher Sitzweise die hinteren leute kaum platz haben und ein 5 Türer find ich nicht schön. Sieht es nur so aus oder stimmt das?
    ich wollte max. 4500 Euro ausgeben.Ausserdem ist mir aufgefallen wenn ich mal so die Foren Golf III und Golf IV durchschaue finde ich das die leute mehr probleme haben mit den Golf IV als mit den Dreier (Getriebe).
    Aber dann stört mich wiederum das Alter bei den Dreier.
    Achja eins noch bei den Golf IV ist ja das Radio ganz schön tief plaziert stört das beim fahren wen man da mal ein Sender sucht?


    Danke für die Antworten

  • Welche Antwort erhoffst du dir in nem GolfIV Forum zu diesem Thema :]

  • Wenn du max. 4500€ ausgibst, würde ich an deiner Stelle eines von den letzten 3ern nehmen, halt mit Vollausstattung und möglichst mit 1,8L 75 oder 90PS Maschiene. Die sind richtig Standfest. Also mir sind da keine Probleme bekannt und kenne auch leute die so einen fahren... Weil einen gescheiten 4er für 4500€ musst du erstmal finden. Natürlich ist der 4er angenehmer zu fahren (Fahrwerk, Bremsen, Innenraum, Sicherheti) ist schon ausgereifter. Aber ich denke wenn du ein Zuverlässiges Auto suchst muss der 4er mindestens mal den 1,6er drin haben und kein 16V. Oder halt die TDI´s. Sind halt noch teuer, machen aber spaß und brauchen wenig sprit. Das ist meine meinung, jeder denkt da anders ;)

  • Also ich bediene mein Radio bequem während die Hand auf dem Schaltknauf liegt.

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Also ich bediene mein Radio bequem während die Hand auf dem Schaltknauf liegt.


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Hand auf dem Schaltknauf liegen zu lassen soll nicht gut sein!