Oldtimer - MATRA SIMCA 530LX - HILFE!

  • Hey Leutz,


    mein Vater hat seit einer ewigkeit das oben gennante Auto in einer Garage am gammeln.


    Seit kurzem meinte er zu mir ich soll mal schauen was das Ding noch wert ist, und wo man es am besten los wird.


    Nun ja, jetzt habe ich im Netz nichts richtiges gefunden wo solche "alten" Autos gehandelt werden.


    Hat jemand von euch vielleicht eine gute Seite oder sowas?


    PS: hier mal ein Bild von diesem "prachtsück" ?(


    KLICK!


    Übrigens das Auto ist 34 Jahre alt, einen Satz tettsuts wird man sich doch von dem Haufen leisten können oder? :]



    BEI MOBILE UND CO. KANN ICH DEN HERSTELLER NICHTMAL EINGEBEN ?(


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • eigentlich viel zu schade zum weg geben ;( aber das müßt ihr ja wissen


    am besten wer ganz einfach im http://www.matraforum.de/main.php informieren und bei dir in der region mal nen spezi fragen


  • Einen Satz Tettsuts?? Oh mannden würde ich nie verkaufen.....Eher hegen und pflegen und erstmal aus der Garage raus... wie ist der Zustand?? Fährt er überhaupt???


    So einen musst dir aufheben....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Je nach Erhaltungszustand variiert da der Wert.


    Der muss Individuell ermittelt weden


    Nur so las Feldpostnummer:
    Zustand "4" ca 6300 Euro,
    Zustand "2" ca 8000 Euro.


    Diese Wertermittlung und Clasifizierung mach der freundliche Sachverständige von Nebenan :D.


    Und so sieht ein Oltimer Wertgutachten aus


    Bernhard

  • or, wie geil!
    in welchem zustand befindet er sich denn!?
    mach doch mal ein foto!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Also erstmal danke für eure Antworten :)


    folgendes das Auto muss weg da wir aus unser Miet-Wohnung in ein Haus umziehen.


    Bei der Mietwohnung hatten wir 3 Blechgaragen, die müssen wir jetzt leider abgeben und in einer von diesen 3 steht das Auto. Im Haus sind nur 2 Garagenplätze.


    Bei 3 Autos + ein Anhänger + ein Oldtimer wird die sache Kompliziert.


    Das Auto ist in einem guten Zustand. Wurde aber schon Jahre lang nicht mehr bewegt.


    Ich bin noch viel zu junge um mich für solche Autos zu begeistern.


    Und mein Vater lässt sich die sache gerade durch den Kopf gehen.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Sowas sollte man wenn es geht wirklich nicht verkaufen. Scheint ja recht Rar zu sein das Auto =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Es gibt mittlerweile eine Lösung für das Problem eine der 3 Blechgaragen behalten wir und der Wagen bleibt bis jetzt erstmal ne lange Zeit dadrin.


    Ich kenn mich da wircklich nicht aus, aber weshalb sollte man das Auto behalten? Um jetzt damit Freude beim Fahren zu haben oder eher um den Wert zu steigern? Oder wie meint ihr das alle?


    Mirco
    Du kannst das Auto sofort haben, im tausch zu deinem Golf. :D :D :D
    Bekommst sogar meinen Golf noch dazu :]


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Mirco
    Du kannst das Auto sofort haben, im tausch zu deinem Golf. :D :D :D
    Bekommst sogar meinen Golf noch dazu :]


    Ne lass mal ganz so geil bin ich dann doch nich auf den Oldi... Aber das is wie gesagt ne rarität... =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Kann ja sein, das der rar ist und ein Oldie... aber wschön ist er wirklich net...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!