09.09.2006 - Tag der offenen Tür bei Oettinger in 61381 Friedrichsdorf *TOP*

  • Hallo zusammen :),


    wollte euch nur darauf aufmerksam machen, das am Samstag, den 09.09.2006 "Tag der offenen Tür" bei der Firma Oettinger (http://www.oettinger.de) ist und wir herzlich eingeladen sind da mal mit unseren Fahrzeugen vorbei zu schauen =)


    [Blockierte Grafik: http://www.oettinger.de/bilder/1478.jpeg]
    [Blockierte Grafik: http://www.oettinger.de/bilder/2486.jpeg]
    [Blockierte Grafik: http://www.oettinger.de/bilder/4146.jpeg]


    Laut Auskunft von Herrn Domsel (Oettinger Vertriebsleiter Deutschland, der Herr der auch am Samstag auf unserem Sommerforumstreffen bei VW Glöckler mit deren modifizierten Golf V anwesend war) haben sich schon verschiedene Audi Clubs angemeldet (A3 Quattro Club, Audi Club, usw.), es wird gegrillt, die Werkstatt wird offen sein und Oettinger bietet Leistungsmessungen für 75€ an.


    Selbstverständlich können an diesem Tag auch Fahrzeuge per "Direct Port" getuned werden, als ganz besonderes Feature könnt Ihr euch auch kostenlos ein Test-Tuning für 6 Stunden aufspielen lassen, das sich danach automatisch löscht


    Willi alias Asianguy konnte das auf unserem Sommerforumstreffen dieses Jahr an seinem Golf V GTI ausprobieren und war sehr begeistert von dieser Art der Probetunings (wie natürlich auch von der Leistungssteigerung) =)


    Würde mich freuen wenn wir dort bei schönem Wetter mit ein paar mehr Wagen einfahren würden und bitte daher um zahlreiche Teilnahme ;)


    Fange jetzt einfach mal mit einer Teilnehmerliste an und bitte diese weiter zu führen =)



    Teilnehmerliste:


    1. AlexFFM & Birni



    TREFFPUNKT UND ZEIT: Sa. 09.09.2006 um 11 Uhr bei Oettinger auf dem Hof =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Leistungsmessung heißt dann also Rollenprüfstand oder wie??
    Wollte das sowieso mal machen. ;)
    Und die 75€ sind fest, oder lässt er sich nochmal mit sich reden. Ist schon teuer! :evil:



    Teilnehmerliste:


    1. AlexFFM & Birni
    2. Kuckuck (eventuell)

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    Leistungsmessung heißt dann also Rollenprüfstand oder wie??
    Wollte das sowieso mal machen. ;)
    Und die 75€ sind fest, oder lässt er sich nochmal mit sich reden. Ist schon teuer! :evil:


    Ich denke da lässt sich schon noch was drehen, also wenn Ich denen aufzeige das sie mit diesem Preis fast doppelt so teuer sind wie andere Leistungsprüfstände =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Teilnehmerliste:


    1. AlexFFM & Birni
    2. Kuckuck (eventuell)
    3. ChuckCHillout & Mrs.Chillout

  • Geil ! Wenn an diesem Tag nicht die Hochzeit meines besten Freundes ist, bin ich dabei ! :)


    Teilnehmerliste:


    1. AlexFFM & Birni
    2. Kuckuck (eventuell)
    3. ChuckCHillout & Mrs.Chillout
    4. 4mB3r197 (geplant)

    "Ey Omma, jetzt.....WEG da !"
    --------------------------------------------
    - Aktuell: Golf VI GTI 2.0, 210 PS, Carbon Steel Grey
    - Davor: Golf V GT 1.4, 170 PS, Black Magic
    - Davor: Golf IV R32 3.2, 241 PS, Reflexsilber

  • Das nehm ich mir diesmal ganz fest vor, dabei zu sein!
    Bin da Gestern schon vorbei gefahren, ist ja gleich an der A 5.


    1. AlexFFM & Birni
    2. Kuckuck (eventuell)
    3. ChuckCHillout & Mrs.Chillout
    4. 4mB3r197 (geplant)
    5. Rico-D


    MfG Rico

  • 1. AlexFFM & Birni
    2. Kuckuck (eventuell)
    3. ChuckCHillout & Mrs.Chillout
    4. 4mB3r197 (geplant)
    5. Rico-D
    6. BlackBetty (eventuell)


    Wie ist das denn mit dem Probetuning? Geht das nur beim G5 oder auch beim G4 über OBD?

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von BlackBetty
    Wie ist das denn mit dem Probetuning? Geht das nur beim G5 oder auch beim G4 über OBD?


    Keine Ahnung, werde aber mal versuchen in Erfahrung zu bringen, welche Fahrzeugmodelle und Motoren über dieses Verfahren schon gechippt werden können =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Finde ich auch. Die haben doch an dem Tag der offenen Tür bestimmt auch Sokos für Chiptunings bzw. neue Steuergeräte :D
    Werde wohl auch mal vorbeischneien, why not :)

  • Bin dabei!
    Vor allem das Probetunning ist ja mal GEIL! ! ! Wird bestimmt eine riesen Schlange !

    Gruß Daniel !

  • 1. AlexFFM & Birni
    2. Kuckuck (eventuell)
    3. ChuckCHillout & Mrs.Chillout
    4. 4mB3r197 (geplant)
    5. Rico-D
    6. BlackBetty (eventuell)
    7. Krake evtl. (90%)


    Das probetuning ist im mom nur für den 2.0TFSI Motor aus dem GTI möglich, wenn ich mich recht erinnere !! soll aber auch in 2-3 Monaten für Dieselmotoren verfügbar sein !

  • 1. AlexFFM & Birni
    2. Kuckuck (eventuell)
    3. ChuckCHillout & Mrs.Chillout
    4. 4mB3r197 (geplant)
    5. Rico-D
    6. BlackBetty (eventuell)
    7. Krake evtl. (90%)
    8. dbpaco


    Na toll, dann bringts mir ja nix! ;( ?(
    Na ja, werde wahrscheinlich trotzdem kommen.

    Gruß Daniel !

  • Ist doch viel wichtiger das wir uns WIEDERSEHEN und nicht, ob es da jetzt das Testtuning für jeden Motor gibt, oder? ;)


    Teilnehmerliste:


    1. AlexFFM & Birni
    2. Kuckuck (eventuell)
    3. ChuckCHillout & Mrs.Chillout
    4. 4mB3r197 (geplant)
    5. Rico-D
    6. BlackBetty (eventuell)
    7. Krake evtl. (90%)
    8. dbpaco
    9. Hassomatik
    10. Thorsten

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!