Schlüssel zerlegen Transponder tauschen

  • Wie bekomme ich einen Klappschlüssel zerlegt um den Transponder zu tauschen???
    Hintergrund ist folgender: Ich habe ein Kombi. getauscht (alt 02.2002 neue 08.2001) und dannach wolte ich die Schlüssel wieder anpassen. Ging aber nicht. Also habe ich das Zündschloß getauscht und den Schlüssel getestet der dazu gehört und es ging. Problem was ich aber habe ist das ich unmöglich die ganzen Schließzylinder wechsel kann.
    Wer kann mir helfen: Entweder Schlüssel anpassen (ja ich habe alles was man datz benötigt) oder Transponder wechseln!!!!


    Danke schon mal

  • Unterm VW-Zeichen ist noch ne kleine Schraube. Danach sollte der Schlüssel auseinandergehen...


    Zum Anpassen musst du übrigens den Code des original KI's verwenden!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Mal langsam: Also ich habe den Code von dem neuen Kombi eingegeben. 21 dann auf null gesetzt raus wieder neu eingelogt 21 drei neue Schlüssel und nichts geht.
    Welchen Code sollte ich denn sonst nehemn?

  • Ich gehe mal von WFS-III aus. Da musst du, wenn du nur das KI wechselst, den Code mit der ID des original verbauten KI erfragen.

  • Hi,


    ich stehe jetzt auch vor dem Problem, das ich den oberen Teil des Schlüssels nicht außeinander bekomme. Ich habe die Schraube schon rausgedreht, aber es ist immer noch bombenfest zusammen.


    Ist da vielleicht noch was das ich beachten muss oder etwas geklebt? Hat es einer von euch schon mal gemacht?


    Und nein ich will keinen neuen Schlüssel oder den umbauen oder den Transponder rausholen oder sowas. Ich will ihn nur Zerlegen ;)


    Gruß

  • Das ist normal dass der Schlüssel noch so fest zusammen ist. Da musst du schon ein bisschen sanfte gewalt anwenden.


    @TE


    Um neue Schlüssel anzulernen musst du dich vorher einloggen. Schau dazu mal bei openobd vorbei.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!