Dringend-----Welches Öl muss ich nachkippen??

  • Hey leute,


    gestern ging bei mir während der Fahrt die Öl-Kontrollleuchte an, ich also nach geschaut und der ölstand ist auf dem minimum.


    Welches Öl kann ich da jetzt reinschütten??


    0W-40
    10W-40 oder was??


    bei mir im Handbuch stand irgendetwas von VW 500..... und VW 500.......


    Mein Motor ist ein 1,4l 16V

  • Hängt im Motorraum kein Zettel vom letzten Ölwechsel? Da steht drauf, was zuletzt eingefüllt wurde.

  • Ich würde auch erstmal nachschaun was eingefüllt wurde!Im Normalfall ist es 5W-40 oder das bessere 0W-30 bzw. 0W-40 (Longlife).


    Das VW500 ist nur die Ölnorm nach VW!


    Ich denke mal bei dir wird es eher 5W40 sein!Aber wie gesagt..schau einfach mal im Motorraum oder an der Seite der Fahrertür(da müßte auch ein Aufkleber sein von der Serviceinspektion)nach.

  • ist da nicht ein normales 10w/40 er öl??? ?(


    das hab ich bis jetzt bei jedem audi/vw von castrol eingefüllt!

  • Also bei meinem letzten Öl-Wechsel hat mir der Freundliche 0W-40 nach gefüllt und mir dieses auch empfohlen! Ist nur leider verdammt teuer!


    MfG


    Don

  • Zitat

    Original von DonDow
    Also bei meinem letzten Öl-Wechsel hat mir der Freundliche 0W-40 nach gefüllt und mir dieses auch empfohlen! Ist nur leider verdammt teuer!


    MfG


    Don


    Rate mal warum sie das 0W-40 empfehlen! :D 70-80€ für 4,5 liter,da lohnt sich das schon...
    Klar mag 0W40 jeweilige Vorteile haben,aber die zeigen sich bei einem Wagen der immer zur 15.000km muß,also die jährliche Serviceinspektion mit Ölwechsel,nicht.Bei Longlife ist das natürlich was anderes,da würde ich immer zu 0W-40 bzw. 0W-30 greifen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!