Golf V oder Polo?!

  • Hallo zusammen,


    ich als Frischling würde mal gerne eure Meinung hören:


    Ich überlege mir einen Golf V Sportline 1.6 (Benziner) oder nen Polo Sportline zu holen.(Benziner, weil sich n Diesel bei 15.000km/je Jahr nicht lohnen würde) Ich bin mir aber noch sehr unsicher für welchen ich mich entscheiden soll. Was sind eure Erfahrungen?


    Hoffe es gibt hier überhaupt jemanden mit Polo-Erfahrungen...hab mich ja schließlich in nem Golf Forum angemeldet!!!

  • Egal welche Leistung, ich würde dir zu einem Golf raten. Ein Golf ist größer als ein Polo. Dann braucht man zum Beispiel, wenn man Nachwuchs bekommt, sich nicht wieder ein anderes Auto besorgen. Golf ist der etwas komplettere Wagen. Und hübscher, aber das ist Geschmacks Sache!

    Gruß Daniel !

  • Ich bin erst süße 22, hab nen super Job, da denke ich beim Autokauf noch nicht an Nachwuchs...bis dahin hab ich schon die nächsten zwei Autos verschlissen ;)


    Beim Polo dachte ich auch an nen 1.6 Benziner!


    Gesamtpreisunterschied läge ungefähr bei 3000€. Da denk ich schon drüber nach, ob dieser "kleine" Unterschied nicht schon extrem für den Golf sprechen würde...


    Andererseits hab ich mit nem Polo 1.6 wahrscheinlich mehr Fahrspaß als mit nem 1.6er Golf, oder?!

    Einmal editiert, zuletzt von heizefeiz ()

  • Kenne mich mit der Motorisierung beider Autos nicht aus.
    Haben beied 1,6er die gleiche Leistung?

    Gruß Daniel !

  • Welch eine Frage nichts von beiden !!!!


    Super Job, 22 Jahre jung - naja dynamisches Mädel - also wenn du es fett magst Chrysler Crossfire Roadster 1- 1,5 Jahre alt kostet so um 22000€ braucht (geheizt) knapp 11 Liter und macht super Spass . Das Auto wird bei Karman in Osnabrück gebaut und basiert auf Mercedes Technik.
    Fahr ihn nur mal zur Probe und Teste dann eine Polo oder Golf (welch ein Lachschlager!)
    Etwas dezenter und für ein Mädel passender Mazda MX5. Wenn du lieber ein geschlossenes Auto magst Chrysler Crossfire Coupe oder Mini Cooper S. Glaub mir, man ist nur einmal jung und für einen Kinderwagentransporter ist später noch genug Zeit !!!




    Gruß bagmaster 8) 20 Jahre mehr Lebenserfahrung !!

  • Da muss ich dir Recht geben, n Roadster ist bestimmt nicht schlecht und ich hab mir da auch schon gedanken drüber gemacht...

    Fakt ist aber:


    Nen Mazda MX 5 kaufen sich m.E. diejenigen, die sich kein "richtiges" Cabrio leisten können!


    Cabrio hab ich gar kein Interesse!


    Und Mini Cooper ist BMW, wo ich schonmal ganz bestimmt kein verlangen nach habe! Außerdem müssen wir wohl nicht darüber sprechen, dass ne BMW 6,9 % Finanzierung momentan gegenüber der VW Finanzierung von 0,9 % inkl. Sorglospaket nicht in Frage käme!


    Ich denke, ich geh mir dann lieber mal n Wochenende, wenn auch wirklich schönes Wetter ist, ein Cabrio leihen, damit fahre ich besser!


    Für mich steht fest: Wenn kein VW, dann wirds n Audi!

  • Zitat

    Original von heizefeiz22


    Für mich steht fest: Wenn kein VW, dann wirds n Audi!



    Das Freut uns doch :D

  • Zitat

    Original von heizefeiz22


    Finanzierung momentan gegenüber der VW Finanzierung von 0,9 % inkl. Sorglospaket nicht in Frage käme!


    0,9 mit soglospaket gibts glaub ich NUR für die Goal Modelle bis zum 30.9.2006


    also nix mit sportline :D

  • Zitat

    Original von Bounty


    0,9 mit soglospaket gibts glaub ich NUR für die Goal Modelle bis zum 30.9.2006


    also nix mit sportline :D


    Klar geht des!
    Hab mir meinen GT auch mit dem Sorglospaket bestellt! :] =) :]


    Wenn unbedingt nen 1,6er dann lieber im Polo! Obwohl der Polo GTI auch nicht zuverrachten ist....=)


    gruß thomas



  • Die 0,9 % Finanzierung inkl. Sorglospaket gibts bei jedem Neuwagenkauf bei VW bis zum 30.09.2006! Hab ja schließlich schon super Angebote vorliegen! =)


    GTI is generell natürlich besser vor allem gefällt der mir optisch schon viel besser als ein Sportline. Was mich da aber abschreckt ist, dass der Verbrauch in Relation zum Sportline wesentlich höher ist! Gäbe es den Polo Sportline mit ner GTI Front...und dann in weiß...ich wär sofort dabei! :D

  • Zitat

    Original von Polo_9N
    --> Polo GTI Cup-Edition...


    Das lässt sich einfach festlegen, wenn man es nicht selbst bezahlen muss... ne? ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!