Zusätzliche Armaturen

  • hallo,
    ich hatte gestern ein paar zusätzliche instrumente wie ladedruckanzeige, öldruck, ... gesehen.


    machen die sinn im auto oder was denkt ihr darüber?
    mfg

  • früher haben die sinn gemacht, aber heute hat jedes auto einen drehzahlmesser.. und son eine druckanzeige ist überflüssig, beim golf iv sieht das immer nach schwachsinn aus. passt optisch nie zusammen

  • Wenns in nem Golf 3 IV oder V verbaut ist denk ich mir nur "Da will einer nicht Dumm Sterben"


    hab bis jetzt auch noch nicht verstanden was des für nen Sinn haben soll.

  • Sinnvoll sind die anzeigen nur, wenn du einen Motor hast, bei dem du rwirklich darauf achten musst, dass das Öl nicht zu heiß wird und das der Turbo druck nicht den Lader zerfetzt.
    Aber ich denke mal, niemand fährt so einen Motor im strassenverkehr :D

  • Die einzige Anzeige die bedeutend sein kann ist eine Volt Anzeige.


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • wenn man sich so manche golfs aber auch andere fahrzeuge anschaut dann sind unmengen dieser instrumente verbaut


    da kann man also das geld auch für bessere dinge ausgeben.


    danke für die antworten

  • sind einfach nur für Optik gedacht damits nach Rennsport aussieht! Aber wirklich bringen tun se alle nichts! Ausser die Voltanzeige wennde ne Anlage verbaut hast! Und ja, das Geld kann man für bessere Sachen ausgeben!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also ne ladedruck anzeige und öltemperatur anzeige!


    macht bei einem gemachten tdi serwohl sinn!!!


    mein ahf!


    hat den trubo vom 130 passat drin gt1749va!


    keinen kat mehr und eine bmc cda airbox drin!



    leostung jetz so um die 160 ps mit 1,35 bar laderuck!


    allerdings muss man schon sehr aufpassen mit dem überschwinger !!! im einstellbereich!
    und mit der öltemperatur ist auch nicht zu spassen!!


    mfg.


    habe mir nen halter für die a säule gekauft!!


    sieht fein aus!


    mfg.
    http://www.vw-page.at/wbb/attachment.php?attachmentid=14788

  • Hallo!!!! Kannst du!!! auch!!! ohne Ausrufungszeichen!!!!!!! schreiben!!!!!!! :D

  • Amaturen machen natürlich Sinn, weil es Kontrollinstrumente sind.


    Mit der Öltemperaturanzeige kannst du den Wagen optimal warm und kalt fahren und auch sehen, ob ein Kühler nicht funktioniert.
    Ebenso die Ladedruckanzeige. Man kann kontrollieren, ob der Turbolader und seine Komponenten noch so arbeiten, wie sie sollen.
    Oldruck ist auch interessant, weil man schnell sehen kann, ob alle Dichtungen noch in Ordnung sind, genauso wie die Ölpumpe.


    Eurer bisherigen Meinung nach braucht man ja dann auch keine Wassertemperaturanzeige und keinen Drehzahlmesser... braucht man doch auch nur im Rennsport :rolleyes:

  • öl druckanzeige ist natürlich auch vom vorteil


    weil der vag öldruckschalter schon bei 1,5 bar masse durchlässt!

  • Ich find diese Armaturen einfach nur geil! Jeder überzeugte Tuner hat sowas normalerweise bei sich in seiner fetten Karre! ;)


    Wer meint er brauchts nicht, bitte, der braucht es ja nicht zu verbauen, aber


    GLEICH VON VORNHEREIN SO ZU URTEILEN, VÖLLIG ÜBERFLÜSSIG, FIND ICH DOCH EIN BISCHEN ÜBERTRIEBEN!!!


    HF und viele Spaß mit euren Anzeigen!


    P.S.: Das solche Armaturen nciht zum Golf 4 passen, kann nur von jemand kommen, der sich die anderen Beiträge im Forum PER SUCHE nicht angesehen hat, da sind durchaus sehr schön geile selbst verbaute Armaturen, direkt in der Mittelkonsole mit dabei und dann soll ncoh einmal einer sagen es passt irgendwie nciht! PUSTEKUCHEN!!!


  • das macht die kupplung aber nicht lange mit ;) denn beim ahf wurde auch nur die vom 90ps bzw. 100ps tdi verbaut.


    naja, armaturen hin oder her...
    meiner meinung nach, passen sie nur in den rennsport und nicht bei 75ps. sorry

  • hallo,


    bei 75ps würde ich die auch nicht einbauen


    aber geil finde ich die auch

  • digitale anzeigen gibts doch auch. vll. sogar mit blauer beleuchtung? das hätte doch was. aber keine analogen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!