Wo kann man Felgen richten lassen (möglichste Ruhrgebiet)

  • Habt ihr vielleicht Adressen wo man Felgen richten lassen kann.


    Wo habt ihr eure Felgen "ausbeulen" oder richten lassen?


    Möglichst in NRW und unter 5 Euro pro Höhenzoll (netto).



    Schlagt mal was vor, vielleicht auch kleinere Werkstätten.


    Lackierung, Finish etc sind erstmal egal. Die Felge soll nur "rund laufen".

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Den Felgendoc hab ich ganz vergessen zu fragen was das Richten kostet 8o (hab nur nach dem Aufschweißen und Lackieren gefragt)



    Das mit dem Höhenzoll hab ich zuerst auch net verstanden am Telefon, wurde aber dann durch das Angebot was die mir schickten klarer (hätt ich erklären sollen ;) ).



    Lässt man eine 18 Zoll Felge richten dann nimmt die Firma wo ich angefragt hatte 5 Euro pro Höhenzoll.
    Also bei einer 18 Zoll Felgen 18x 5 Euro (plus 16% MwSt). Das gilt aber nur für Höhen- oder Seitenschläge. Wenn bei einer einteiligen Felge auch noch der Stern "verdreht" ist dann kostet es pauschal 125 Euro 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • hey Alex


    Beim Felgendoc hab ich eine meiner 9x17" Felgen komplett neu Wuchten lassen , ... hab' dafür 80€ bezahlt

    2 Mal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • Habe meine damals bei Pro-Felge richten lassen!
    Ist zwar nicht im Pott, aber falls Du nix findest...Hannover ist ja nicht soooo weit! ;)
    Bin sehr zufrieden mit deren Arbeit! Der Stern war verdreht und das Ding läuft wieder rund, als wär nie was gewesen... Hat glaube ich 90 € gekostet!


    Gruß,
    Micha


    Edit: HIER nochmal deren Preisliste als .pdf!

    2 Mal editiert, zuletzt von micha ()

  • Habe ich ich in der Zeitung gelesen:


    http://www.Aluklinik.de


    Felgenreparaturen mit Garantie. Preise weiß ich leider nicht. :( Musst du mal anrufen.


    Die Firma hat ihren Sitz in Mönchengladbach. ;)


    Gruss


    Dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Ich such ja ne Firma die günstiger arbeitet als die Aluklinik wo ich die Preise her hatte und ein Angebot bekommen über 240 € habe. :P


    Mir geht es erst mal nur darum, dass die Felge rundläuft und das müssten imho auch andere kleinere Firmen können die kleiner sind und günstiger arbeiten. Die großen haben halt meist auch große Preise - wobei ich deren Arbeit nicht in Frage stelle. Wenn ich die Felge optisch verschönern lassen möchte dann werd ich wohl zur Aluklinik, Felgendoc oder Pro Felge gehen .



    Hier ist auch noch die PDF Preisliste von der Aluklinik:
    http://www.aluklinik.com/preisliste.pdf

  • So ich war jetzt mit der Felge bei einem Laden in Oberhausen. Unweit vom Centro.


    http://www.rindt-felgen.de


    Leider können sie meine Felge nicht reparieren. Dann müsste ich wohl doch zur Aluklinik ;(


    micha


    Felgenstern verdreht -> 90€


    Musste da sonst noch was gemacht werden, vielleicht einen Kratzer wegpolieren oder so? Weil 90€ um eine verdrehte Felge zu richten, is ok. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • micha


    Merkt man was davon das der Stern mal verdreht war.


    Rind-felgen.de will meine nicht richten und richtet keine verdrehten Felgensterne weil die meinen dass man den Stern nicht mehr richtig gerade hinbekommt ?(8o?(


    Keine Ahnung ob das stimmt, jedenfalls hab ich das jetzt bei 3 Läden gehört.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    So ich war jetzt mit der Felge bei einem Laden in Oberhausen. Unweit vom Centro.


    http://www.rindt-felgen.de


    Danke für den Tipp. Da war ich heute auch.
    KV über ca. 30cm Felgenhorn erneuern / aufschweissen max. zwischen 60 und 70 EUR.
    Nächste Woche bekomm ich die Felge zurück und kann dann mehr berichten.

  • micha : antworte mal ;(


    Jürgen: Ich war ja da, die konnten mir nicht helfen weil sie aus Prinzip keine verdrehten Sterne repariern. :( Ansonsten schien der Laden ok und arbeitet wohl auch sehr gründlich. Was mich nur geägert hat war:


    A) Sie sagen mir sie würden sich nach 3 Tagen spätestens melden. Als ich dann nach 4 Tagen frage was mit meiner Felge los ist meinten die sie würden mich am nächsten Tag auf jeden Fall anrufen und sagen was Sache sei. Habe dann gewartet und gewartet und gewartet. Eine Woche später ruf ich dort an und frag noch mal höflich an. Da werd ich dann "abserviert" - Felge wär nicht reparierbar, zumindest machen sie das nicht. Ich sollte die schnellstmöglich abholen sonst kostet das ab XX tagen Lagergebühr .... Hallo ! Wer hat sich denn da nicht gemeldet :rolleyes:


    Also im Kundenservice könnten die noch was besser sein - sich an alu-klink ein Beispiel nehmen (allerdings sind die auch sauteuer) :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Nächste Woche bekomm ich die Felge zurück und kann dann mehr berichten.


    aber leider nichts gutes X(X(


    Heute habe ich die Felge abgeholt. (Evolo STP mit Schaden am Felgenhorn, die Felge ist silberlackiert)
    Der erste Eindruck war ganz ok, aber das böse Erwachen kam kurz danach.
    Da ich die Felge winterfest machen wollte, dachte ich so für mich und alleine,
    dass sie ein wenig Wasser und Reiniger vertragen könnte.


    Irgendwie bekam ich den Schmutz nicht so ganz einfach ab.
    Ein bisschen fester gerieben und schon kräuselte sich der Lack 8o


    Nachdem ich einen Grossteil des Lacks abgewaschen habe, kam die Reparatur zum Vorschein.
    Nicht wie angesagt eine Naht aufgeschweisst, sondern das Horn ringsum beigeschliffen und um ca. 1,5 mm begradigt.
    Zwecks Vergleichmangel fiel das zuerst garnicht auf.


    Danach haben die doch das komplette Horn und die Zwischenräume mit billigstem Lack beigenebelt.
    Vermutlich Sprühdose und kein Klarlack.


    Noch schlimmer, vor dem Einnebeln wurde noch nicht mal das Felgenbett gereinigt, so dass ich dort
    eine Mischung aus Bremsscheibenstaub und Lack habe.
    Kurzum, die Felge ist so für mich nicht zu gebrauchen und ich bin megasauer.
    70 EUR für den Popo ;(


    Leider haben die Freitags nur bis 13.00 Uhr geöffnet.
    Nachdem der ganze Tag schon so beschixxxx gelaufen ist war das der Höhepunkt.


    Die Reklamation kann ich vermutlich auch erst in ein paar Wochen starten, da ich momentan in Biblis zu tun habe.
    Mal sehen, ob die sich was davon annehmen oder mir die Adresse des Lackers geben.


    Mein Empfehlung lautet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!