Golf IV TDI

  • vielen dank,


    was mir gerade noch so einfällt, ein weiters Tuning Highlight hat einzug in den Golf genommen...


    ich habe die hinteren Dämpfer von oben nach unten mit einer bahn brietem Isolierband beklebt, nun sieht man den hässlichen gelben dämpfer nicht mehr druch die Felgen, das hatte mich tierisch gestört

  • schöner golf!
    gefällt mir sehr gut! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Sehr geil, habe heute nen anruf von der Werkstatt meines vertrauens bekommen.
    Das fahrwerk ist eingetragen und HU AU ist auch neu.


    ALLES OHNE MÄNGEL!!!


    Sehr schön, die mussten nichts machen, sie haben den wagen der Dekra vorgestellt und alles ist tippi toppi.


    Am WE muss ich arbeiten, aber ich habe übernächste woche 4 Wochen EU und dann wird er poliert und alles. Dann gibt es auch fotos vom endgültigen stand


    (das heißt, bis dahin sind die schwarzen scheinwerfer drin und neue Rülis montiert)

  • Zitat

    Original von Murderer
    vielen dank,


    was mir gerade noch so einfällt, ein weiters Tuning Highlight hat einzug in den Golf genommen...


    ich habe die hinteren Dämpfer von oben nach unten mit einer bahn brietem Isolierband beklebt, nun sieht man den hässlichen gelben dämpfer nicht mehr druch die Felgen, das hatte mich tierisch gestört


    *g* Ich habe meine Koni Gelb in meinem Megane damals auch schwarz lackiert.


    Sieht einfach besser aus.


    Gruß

  • lackieren ist auch mit abstand die bessere alternative als einfach schwarz überkleben, abe rich hatte ehrlich gesagt schiss, dass derTüv (bzw Dekra) bei lackierten Dämpfern rumheult. da habe ich mir gedacht, das klebeband kann man jederzeit abziehen, wenn ein mann in blau (ob nun Polizei oder tüv, tragen jetzt ja einheitsfarbe :D :D) was dagegen hat :D

  • Normalerweise sollten sie gegen die Dämpfer gar nichts haben.
    Dämpfer muessen ja auch nicht eingetragen werden. Aber wenn ich die Dämpfer schon eingebaut gehabt hätte hätte ich sie auch nicht lackiert.
    Hat halt gerade gepasst weil ich zu dem Zeitpunkt von Kayaba auf Koni gewechselt habe und sie sowieo ausbauen musste.


    Gruß Nitrofoska

  • nach längerer zeit mal wieder ein kleines update, schwarze scheinwerfer von inPro
    Ohne Xenon, ohne standlichtringe, ohne LEDs


    einfach nur schwarz mit integrierten Nebelscheinwerfern


    Bin sau begeistert


    Fotos kommen spätestens am WE

  • Aussen Fehlen jetzt nur noch Spiegel (entweder japan oder M5) und die Blinkerbirnchen werden noch gegen weiße ausgetauscht
    Dann ist er von aussen soweit wi ich ihn haben will



    V6 Spoiler und heckansatz werde ich nicht mehr lackieren :rolleyes: :rolleyes:


    Einmal editiert, zuletzt von Murderer ()

  • kleines update,


    felgen liegen beim lackierer, Stern bekommt bmp aufgenebelt.
    Die scheinwerfer sind mir 2 wochen nach dem einbau durch nen steinschlag bei 160kmh zerfetzt. Hatte danach schwarze Depos im Xenon look. die finde ich jetzt irgendwie doch blöd und bekomme nächste woche "normale" schwarze Depos
    Rückleuchten habe ich zur Zeit komplett rote in.pro, schmeiß ich aber auch mit raus, sobald die schwarzen depos da sind.


    Und morgen kann ich meinen japan spiegel vom lackierer abholen, der wird dann nächste woche auch noch angeschraubt :D
    und dann bin ich (glaube ich) endlich zufrieden.
    Bis auf die tatsache, das ich ne lederausstattung will, aber da bin ich auch dran.

  • So, von aussen ist er nun komplett fertig.


    Die Felgen habe ich mir gestern beim lackierer angesehen und hohl ich heute ab.
    der Japan-Spiegel ist dran, hinten habe ich den Aerowischer monitert und wieder die original Hihgline Rückleuchten drauf.


    meine Lederausstattung ist in Arbeit, ich muss nur nächste woche meine Bezüge abmachen und dem Sattler schicken, der ledert mir den ganzen kram (inklusive Türverkliedung und MAL) ind schwarzem Kunstleder nach und sobald ich das wiederhabe ist er innen auch fertig!!!
    Sound kommt mitte Februar, da habe ich einen "Termin" mit Kaufi (danke nochmal dafür)


    Wie schon früher erwähnt , Ansätze werde ich wohl nicht mehr lacken lassen, das lohnt sich echt nicht.
    Der V6 Spoiler und mein Motorraumabdeckung sehen mittlerweile so scheiße aus, da lohnt sich das lacken leider echt nicht.
    Vor allem weil ich, wenn die Sommerreifen drauf sind auch noch das Gewinde ein bisscehn runtershrauben wollte (habe hinten noch 1cm Restgewinde, den wollte ich noch weg haben und vorne angleichen)

  • hi, hoffe bist gut nach haus gekommen... der termin war ja doch ganz gut erfolgreich. leider halt nicht 100% fertig geworden aber das gröbste geschafft.
    das vorher/nachher vom tür dämmen:
     [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/user/090214/temp/9gbyudlv.jpg]  [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/user/090214/temp/qiwg6s3t.jpg]


    deine dreiecke sind auch in arbeit:
     [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/090214/temp/adlwlr2j.jpg]  [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/user/090214/temp/m3o55tft.jpg]  [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/user/090214/temp/kywv8htp.jpg]
    grob gespachtelt bisher... die tage mal feinspachtel, 1mal schleifen und fürn übergang microfaser druff... denk an die adresse (pn).

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • du bist echt der allerbeste!!!


    Ich möchte mich hier auch noch mal in aller öffentlichkeit bei kaufi und Fabian bedanken.


    Ihr seid die besten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!