Reifen bzw. Reifengröße ?

  • Hallo,


    will mir demnächst neue Felgen hohlen 8,5*18 und suche natürlich noch passende Reifen dazu


    Nun stellen sich mir 2 Fragen


    #1 Größe
    #2 Marke



    Hab hier mal ein Angebot von meinem Händler vorliegen


    Toyo Proxes T1R (taugen die was?)
    225/40 18 134,-
    225/35 18 142,-
    215/35 18 120,-


    inkl. Steuer



    Tipps/Vorschläge ?

    ... stay tuned

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasAlt ()

  • finger weg von den toyo! sind im regen absoluter mist!


    geh lieber auf hankook, falken, dunlop, pirelli, michelin, goodyear, conti!


    aber net so nen mist wie nen toyo!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also ich sag auch finger weg davon, spare bei reifen nich
    guck bei tire24 oder bei reifendirect oder sonstwo, aber da würde ich conti und dunlop holen, das ist wenigstens anständig :)

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Schau mal bei profildirekt.de nach, da habe ich die Falken FK 451 in 225/40/18 für unter 100€/Stück bekommen. Falken allgemein ist vollkommen ok und wird auch viel hier im Forum gefahren. Bislang ist auch mein Eindruck sehr positiv.

  • 225/40 is voll die hässlige größe,nimm n 215/35er oder maximal n 225/35.....


    hab die nakang n2sport drauf,halt in 19",sind ganz gut,finde für normale zwecke reichen die mehr als genug!

  • Zitat

    Original von Italian Style
    225/40 is voll die hässlige größe,nimm n 215/35er oder maximal n 225/35.....


    hab die nakang n2sport drauf,halt in 19",sind ganz gut,finde für normale zwecke reichen die mehr als genug!


    weiß net was du an nem 225/40 R18 auszusetzen hast...finde das es vollkommen in ordnung aussieht auf einer 8,5x18" Felge!!!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • na ich hoffe da schleift dann hinten nichts mit 225/40 bei 8,5*18


    man könte doch auch so gummis hinten rein machen damit er nicht mehr so weit einfedert, richtig?

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    na ich hoffe da schleift dann hinten nichts mit 225/40 bei 8,5*18


    man könte doch auch so gummis hinten rein machen damit er nicht mehr so weit einfedert, richtig?




    Bei 8,5x18 schleift hinten nichts egal welche Reifengrösse du hast.
    So gummis hinten rein heissen ( Federwegbegrenzer ), brauchst aber normalerweise nicht.
    Wenn du mit deiner Karre richtig tief gehen willst dann nimm die 215/35 ansonsten wenn du nur 50-60 mm vorne tief gehen willst dann nimm die 225/40

  • werd wohl die 225/35 nehmen


    lauf gutachten darf ich gar keine 215er fahren :(

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    ok werd ich mal gucken


    edit:
    falken kosten ned unter 100 ?
    http://www.profildirekt.de/cgi…chDetails&parameter=18462


    Na dann hatte ich wohl Glück; hab irgendwas um die 97€ gezahlt. 8)


    Daß kein 215/35 im Gutachten steht kann ich mir gut vorstellen, da der Reifen auf einer 8,5" breiten Felge doch sehr stark gezogen werden würde. :rolleyes:


    Aber hinten wird da nichts schleifen, da ist massig Platz. Evtl. brauchst du aber für vorne ein paar Begrenzer, aber das kannst du ja immer noch nachträglich machen, da die Begrenzer ja einfach eingeclipst werden und dies somt in ein paar Minuten ohne etwas auszubauen erledigt ist.

  • danke :)



    hab nur bedenken wegen schleifen da ich aktuell das gefühl habe das es hinten aufgeht. man hört aber nichts und wenn ich mir das so anschauen ist genug platz um einzufedern - locker 0,5-1cm


    könnte aber auch vom kurfen fahren kommen, da die vr genau gleich aussehn und da schleift sicher nichts


    zu wenig luftdruck ?

    ... stay tuned

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!