Maximaler Ladedruck beim K03S Lader

  • Was ist Euer max. Ladedruck mit dem K03S Lader ?


    Verbaut sind bei mir 75mm Hosenrohr , 70mm Auspuffanlage ,200Zeller , großer LLK und kompl. 60mm LLRohre und Samcos .


    Was meint Ihr was ich da so an LD fahren kann ?


    Soll aber etwas halten , sagen wir mal so 60-80tkm :)


    Bitte ehrliche und normale Antworten !
    :danke:

  • wieviel threads willst du eigentlich noch eröffnen??? stell die frage deinem tuner und lass den wagen vernünftig abstimmen.
    ladedruck ist nicht alles....

  • 1,3 Bar ist die Stopfgrenze des neuen K03 bzw. K03-S. ;)


    Deine Veränderungen wie Auspuff, Kat usw. haben mit dem max. Ladedruck eigentlich kaum was zu tun, denn den bestimmt nicht die Peripherie sondern der Lader selbst. Wie syncros schon sagte ist Ladedruck nicht alles; in deinem Fall kann der Tuner die Veränderungen berücksichtigen um z.B. mehr Frühzündung zu fahren durch die verringerte Klopfneigung.

  • syncros


    Ist ja schon gut , das Thema beschäftigt mich eben sehr !!!
    Im übrigen kann ich in jeden Forum Fragen stellen soviel und was ich will !
    Du bist ja auch nicht nur hier wie man merkt !


    Brauchst ja nicht hin gucken bzw. schreiben !




    ChuckChillout


    Wollte ja nur die Teile erwähnen die noch verbaut werden , damit man weiß das der Lader nicht zu hart Gegendruck bekommt und frei hochdrehen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von gott82 ()

  • Zitat

    Original von syncros
    wieviel threads willst du eigentlich noch eröffnen???


    Stehe wahrscheinlich gerade etwas auf dem Schlauch, aber wo sind denn noch weitere Threads, der User hat doch erst 2 Beiträge, oder wurden die anderen Threads schon gelöscht? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • HIer noch nicht einer , in einem anderen Forum habe ich noch so einen eröffnet, bzw. hatte ich schon einmal einen ähnlichen gehabt .
    Finde es nicht schlimm , aber es gibt Leute die es wohl nicht interessiert , aber trotzdem etwas schrieben wollen .


    Für mich ist das aber echt blöd X(

  • Naja, wenn du hier in unserem Forum zu dem Thema noch keinen Thread eröffnet hast ist das schon OK, ich würde mir auch an so vielen Stellen wie nur möglich Meinungen, Tipps etc. einholen, Ich denke das ist auch legitim =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich denke das ist auch legitim =)


    naja wenn man das einmal macht vielleicht ... ?(

  • Nein, egal wie oft man das macht, Ich lese z.B. auch nicht nur eine Testzeitschrift wenn Ich vorhabe mir ein bestimmtes Produkt zu kaufen, sondern gleich mehrere und ja, auch immer wieder, also bei jedem neuen Produkt das Ich mir kaufen möchte =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • AlexFFM
    Danke !
    So sehe ich das auch !



    Es gibt auch Leute die sind überall unterwegs und haben nichts anderes zutun als sich über leute zu beschweren weil sie in vielen Foren die gleichen Fragen stellen !!!



    Zum Thema etwas zu schreiben wäre mir leiber als hier diese sinnlose Diskusion zu führen !!!

  • Zitat

    Original von gott82
    Zum Thema etwas zu schreiben wäre mir leiber als hier diese sinnlose Diskusion zu führen !!!


    Sehr richtig =)
    Zu deinen verbauten Teilen: klar, der Lader hat durch gegen weniger Druck zu arbeiten und kann frei hochdrehen, das ist vollkommen richtig. =)


    Ich wollte damit nur sagen, daß der max. Ladedruck nur eben relativ wenig davon ahängt. Aber mehr Leistung kannst du damit auf alle Fälle nochmal mobilisieren wenn du einen Tuner hast, der dir die Abstimmung auch passend zu den Komponenten machen kann ;)


    syncros: wo noch irgendwelche Threads außerhalb von diesem Forum von einem User eröffnet werden, ist für uns hier eigentlich völlig egal. Und eine forenübergreifende Polizei braucht daher auch kein Mensch.

  • Der Tuner der mir die Abstimmung macht stimmt mir alles direkt am Wagen ab bzw. auf alle am Wagen verbauten Teile und soviel Ladedruck wie ich möchte .


    naja er sagte mir 1,2 Bar , und darauf habe ich eben nach mehr gefragt .
    Und da wollte ich mal wissen was da so die meisten fahren .


    Er meinte wenn ich 1,4 Bar afhren würde wär das ne Menge und da sind bei mir so ca. 240Ps drin .
    Hört sich sehr viel an !



    Soll aber auch halten !
    Fahre den Wagen immer warm bzw. kalt .
    Bin kein extremer Fahrer , aber ich finde es gut wenn die Leistung vorhanden ist :) !

  • Also 240PS, trotz der ganzen weiteren Änderungen, halte ich für etwas zu optimistisch. 1,2-1,3 Bar ist ok, mehr sollte es nicht sein und mehr würde auch nicht zwangsläufig in mehr Leistung resultieren, da die Leistungsentfaltung dann unsauber und wellig wird. Außerdem würde mehr auch sehr an die Lebenserwartung des Laders gehen.

  • hi, also die 240 pferde sind wie ich finde mächtig angesetzt ! wenn du den k03s lader nimmst würde ich 1,1 bar haltedruck und 1,3 - 1,4 bar overboost fahren wollen aber eher wahrscheinlich 1,3 bar ! ich denke mal leistungsgrenztechnisch würde ich dich dann bei 210-215 ps maximal einschätzen ! damit finde ich liegst du voll im saft und ist haltbar. wenn er wirklich was an den tasten kann dann programmiert er dir mit so wenig an ladedruck die maximale leistung !


    gruss jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!