DVD schauen mit großen Navi MFD2 DVD

  • Hi Leutz,


    ich möchte in meinem Golf 5 das große MFD 2 DVD Navi nachrüsten.


    Die erste Frage:
    Soll ich das neue Gerät einbauen lassen oder selber einbauen?
    Ich habe die Haifischantte und eine Handyvorbereitung im Auto.


    Ein externer Techniker meinte, er baut mir das nicht ein, da müsse man den Speicher vom Golf auslesen und irgendwelche komplizierteren Sachen noch machen, ich solle zu einer VW Werkstatt...


    Frage zwei:
    Kann ich mit dem MFD2 DVD auch Filme anschauen, DVD's, DIVX etc.??


    Habe leider keine vorherigen Foren gefunden.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von GolfVDSGTDI ()

  • Hi,


    Aus einem anderen forum weiß ich das der wechsel sozusagen plug and play ist, soll heißen original radio raus navi rein fertig, stecker natürlich vorher noch anstecken ;).


    Wie es mit der naviantenne ist kann ich dir leider nicht sagen, warscheinlich mußt du da noch ein kabel von der antenne zum radio ziehen.


    DVD und sogar DIVx filme kann man mit dem DVD navi natürlich NICHT schauen, dazu braucht man noch einen adapter (rund 150 euro) und einen extra DVD player, das MFD2 DVD navi kann nämlich nur die navi DVD´s und musik cd´s lesen.


    Gruss
    Maik

  • Wollte mir auch das original navi von vw holen. wollte aber auch fernseh und dvd haben. wenn das mit dem nicht funktioniert, welches könnt ihr denn dann empfehlen?

  • also mit einem dvd player und dem dazugehörigen kabel kann man wie oben schon erwähnt filme schauen...


    alternativ kann man sich so ein doppel din autoradio kaufen, z.b. von JVC oder panasonic...die kosten aber mit navi ca. 1500 euro..
    da ist dann die original vw variante günstiger...auch wenn die keinen USB oder SD steckkartenplatz oder eine fernbedienung hat...

  • ja das geht auch..aber ich würde keinen analogen anschluss kaufen...hol dir ein radio mit dvbt oder dvbh oder sowas..weil analog hat eine sehr schlecht qualität und wird bald abgeschafft

  • hi!


    falls jemand interesse an einem dietz dvb-t modul hat inkl steuerung über das navi einfach mal ne email an mich


    GTIStyler@aol.com


    hab eins günstig abzugeben!


    gruß

  • Mit dem MFD2 ist es kein Problem, einen DVD Player oder DVB-T nachzurüsten, das Ganze funktioniert auch über die Tasten des MFD2, ist also wie eine OEM Lösung. Von Dietz gibt es das passende Interface, die Kabel und den DVD Player (unterstützt sogar Festplatten) und einen DVB-T Tuner, alles übers MFD2 steuerbar.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • was kostet mich das interface, das kabel und der dvd player zum nachrüsten für mein MFD2???


    ich hoffe keine 300 euro, das ist bei mir dann nicht rentabel..so oft gucke ich dann auch wieder keine dvd`s im auto ;)

  • Das ganze Set liegt UVP um 530 Euro.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!