Defender und Werkstattmodus

  • hi leute,
    meine defender screen schaltet sich öfters in den werkstattmodus obwohl ich nix gemacht habe.
    hatte heute morgen ganz normal mit dem pager entriegelt und als ich zu hause wahr wollte ich wieder verriegeln und dann ging sie direkt in den werkstattmodus. ist mir jetzt schon ein paar mal passiert.
    wenn die zündung aus ist, geht auch kurz die sirene an. die geht aber nur dann kurz an, wenn sie nicht in den werkstattmodus schaltet. war vorher auch noch nicht.
    wer kann mir helfen :(
    hatte am samstag die batterie draußen, weil ich kabel neu verlegt habe und seitdem hab ich die probleme mit der alarmanlage. kabel habe ich alle überprüft und die sind alle in ordnung.

  • Überprüfe mal ob alle Kabel in Ordnung sind, net das du eins kaputt gemacht hast und das als nen Kuzen oder so bekommt und die Alarmanalge dann umschaltet.

  • hab die kabel schon überprüft. die sind alle ok.
    ist echt ganz komisch das ganze
    hatte auch schon die sensoren abgeklemmt und die zentralverriegelung. bringt auch nix

  • Ist der Dipschalter noch ok? Oder haste beim zuschließen nen Spannungabfall sodaß die Defender verwirrt wird und diese dann abschaltet. Bei meiner Freundin hab ich nen ähnliches Problem, dem werde ich aber erst am Wocheende auf den Grund gehen können!

  • meinst du den diensttaster? könnte natürlich sein, dass der hinüber ist.
    hab den strom für die defender an dem verteilerblock unterm lenkrad geholt. hab dort auch am samstag meinen multimediaadapter angeschlossen. der geht jetzt mit der zündung an. vorher hatte ich ihn durch einen schalter angemacht. kann es evtl. an dem liegen? das dort jetzt vielleicht zuviel dran hängt?

  • Gute Frage, dürfte aber normal net sein.
    Bist an klemme 15gegangen oder?

  • zündungsplus vom dietz adapter hab ich von klemme 75x. dort ist auch zündungsplus von der defender dran
    vielleicht liegt es ja an dem dietz adapter

  • ist die klemme 15 eigentlich auch unterm lenkrad? die ist mir jedenfalls nie aufgefallen

  • so alarmanlage funzt wieder. hat echt an dem multimediaadapter gelegen. der führt nämlich noch ca. 1 sekunde strom wenn die zündung aus ist. werde ihn jetzt direkt ans navi anklemmen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!