Auto tiefer fragen dazu...

  • also ich würde gerne mein Auto tiefer legen lassen...;) würder mir das gewindefahrwerk von fk silverline holen, könnt ihr das empfehlen?? wär das ok?;)


    müsste ich dann noch irgendwas vom auto wechseln oder is da dann alles dabei, was ich benötige??


    und dann hab ich noch eine frage, was mir eigentlich am meisten sorgen macht...kommt ihr auf noch fast alle bordsteine etc.??


    will mir nix kaputt machen und ich muss immer in die hofeinfahrt fahren, der bordstein dort is zwar nicht sehr hoch, doch ich muss dann noch über einen "hubel" (der is dafür da, um dir zwei tore zu schliessen in diese man dort einhaken kann...sry kann nich gut beschreiben...;)) fahren der ca.20 cm hoch ist


    wird das ein problem werden?? weil möchte mein auto schon etwas tiefer haben...=) achja, bodykit hab ich nich dran und wird auch nich drankommen..;)


    danke schonmal für die antworten...

  • Zitat

    Original von auron
    fahren der ca.20 cm hoch ist


    wird das ein problem werden??


    8o bist du da sicher mit den 20cm
    ich glaub da wird soviel zum tieferlegen bleiben da reichen dann auch ferdern oder stat.fahrwerk

  • selbst bei 10cm bekommst du ganz schnell probleme. ich hatte serie 11,5Cm luft unterm TDI.

  • Denke auch das das eng wird. Kannst du nicht drum herum fahren?

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Hast Du nene TDI ?


    Weil dann könnte es sehr eng werden..... :D


    Ansonsten ist das FK ne gute Wahl, nen anderen Stabi wirst wahrscheinlich noch brauchen !

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Hast Du nene TDI ?


    Weil dann könnte es sehr eng werden..... :D


    Geringfügig.... :D

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • nene, hab kein tdi isn 1,6er...;)) hm, ich glaube, ich überleg mir das nochmal ganz gut, weil ganz billig is es ja auch nich...

  • Zitat

    Original von auron
    nene, hab kein tdi isn 1,6er...;)) hm, ich glaube, ich überleg mir das nochmal ganz gut, weil ganz billig is es ja auch nich...


    sieht aber verdammt schön aus ;)

  • meine empfehlung für dich



    weitec hicon gt + 4m stabi !



    warum? ganz einfach
    hatte auch das silverline und ging mir innerhald eines jahres 2 mal kaputt


    abwicklung bei fk kannste knicken! wenn schnell gehn soll musste die dämpfer vorab kaufen und wenn du glück hast bekomme evtl. ne gutschrift zurück



    wenn noch komfortabel sein woll ist das weitec genau richtig! weitec gehört jetzt zu kw und die bauen die dämpfer von weitec in ihre fahrwerke, das sagt eh schon alles.


    das weitec ist gut in der stadt und über land, doch wenns sprotlich sein soll ist es auch richtig.


    in kurzen klebt es gut auf der straße



    nun zum stabi, erstens ist der 4m stabi viel günstiger und zweitens geht er unter der welle durch, wirst somit auch bei großer tieferlegung ned anstossen

    ... stay tuned

  • Würde an deiner stelle das KW Variante 1 kaufen, da hast du ein Top Gewinde in deinen IV. bin selbst damit mehr als zufrieden.



    Wie schon gesagt wurde, ein Umtausch ist bei FK immer etwas umständlich

  • Zitat

    Original von auron


    und dann hab ich noch eine frage, was mir eigentlich am meisten sorgen macht...kommt ihr auf noch fast alle bordsteine etc.??


    Ich glaube die meisten hier meiden Bordsteine wie die Pest...also ich mit meiner 60/40 Tiefe halte mich davon fern,nicht erst seit ich ne Bodykit dran hab sondern auch als meiner noch optisch Serie war.Dazu kommt ja noch das man auch gute Räder hat die Bordsteine nicht unbedingt mögen. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!