• Habe mittlerweile mitbekommen, das Im Golf V viele Sachen mit Torx Schrauben befestigt sind. Kann mir jemand sagen welche Größen ich da brauche und wo ich sie mir am günstigsten besorgen kann?

    Gruß Daniel !

  • da iss sogut wie ALLES mit Torx=)
    Größten hats verschiedene, kauf dir am besten nen satz torxdreher, solche wo du innen schraubenzieher vorne reinstecken kannst, keine Ahnung wie das heisst=).
    Dann biste auf der sicheren Seite ud es kstet ja auch net die welt

  • eh torx sind ja heutzutage eigentlich überall verbaut ...


    wie schon gesagt hol dir einfach ein torx satz, da sind dann alle gängigen bits drin die man braucht ...


    oder in jedem anderen werkzeugkoffer heutzutage sind torx drin

  • Zitat

    Original von Sash83
    da iss sogut wie ALLES mit Torx=)
    Größten hats verschiedene, kauf dir am besten nen satz torxdreher, solche wo du innen schraubenzieher vorne reinstecken kannst, keine Ahnung wie das heisst=).


    Meinst du so einen Griff wo man die verschiedenen Bits reinstecken kannst?
    Die sind meistens etwas dicker als Schraubendreher, da weiß ich nicht ob ich überall dran oder rein komme!

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von dbpaco


    da weiß ich nicht ob ich überall dran oder rein komme!


    Dann kauf dir halte ne kleine Ratsche mit Torx-Nüssen ?(
    Torx ist heut auf jeden Fall häufiger verbaut als Kreuz oder Schlitz....seit Golf IV eigentlich ;)

  • Torx gab es schon im Golf 3... klingt komisch ist aber so :]

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • slelbst in unserem 92er corsa sind torxschrauben verbaut. in jedem vernunftigen bitset findet man doch ein sortiment der gängigsten größen

  • Naja, dann hab ich nen billigen Bitset! ;)
    Wär halt nur interessant,bis zu welcher größe die verbaut sind. Im so nen set sind ja meistens nur 2 oder 3 drin!


    Danke nochmals!

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!