Keine Leistung mehr

  • hallo Leute,
    mein bora 1.9 tdi mit 85 kw hat seit heute keine leistung mehr.er brauch ziemlich lange bis ich ihn starten kann,das heißt er orgelt und kommt dann auch ,aber halt lange danach!!!
    und hat überhaupt keine leistung beim fahren mehr!!! habe heute probeweise schon einen neuen luftmassenmesser verbaut um zu sehen ob es daran liegt....war aber leider nicht so!
    hab auch schon ein ausdruck über den fehlerspeicher machen lassen,zeigte 3 fehler an , wie z.b. magnetventil irgenwas sporadisch!!!
    bitte um schnelle antworten,wer hat das schon mal gehabt.danke

  • Zitat

    Original von Bora-Exclusive
    hab auch schon ein ausdruck über den fehlerspeicher machen zeigte 3 fehler an , wie z.b. magnetventil irgenwas sporadisch!!!


    Hi,
    bin mir sicher mal was über eine solche Fehlermeldung gelesen zu haben. Es könnte z.B. das Magnetventil für die AGR oder VTG sein. Zumindest letzteres würde meiner Logik nach auch den Leistungsmangel erklären.
    Lass das mal beim Freundlichen prüfen!


    Bin gespannt...


    ... hab gerade nochmal was zu dem Thema gefunden. Ein defektes Magnetventil (Teil des Unterdrucksystems) verhindert den vollständigen Ladedruckaufbau > deutlicher Leistungsmangel.

    Einmal editiert, zuletzt von dRocket29 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!