Neuer TV für Eltern gesucht!

  • Moin moin,


    da ich auf arbeit bin und grad nicht all zuviel zu tun mal ne Frage.


    Meine Eltern suchen einen neuen TV, aber wer die wahl hat, hat die...



    Also der TV sollte ab 100cm diagonale los gehen.


    Erste Hürde welchen TYP?


    1. Plasma
    2. LCD
    3. Röhre
    4.RÜckpro


    ===========================


    Wobei ich finde die besten beiden Typen noch nicht ausgereift sind und zu teuer.


    Bei Punkt 4 find ich die Bild quali auch nicht so toll.


    Was haltet ihr von einen schönen Loewe TV mit hdtv.


    Also Preisgrenze sollte so 1.800€ sein.


    Da meine eltern einen großes WOhnzimmer haben und der TV so weit wegsteht muß es halt mind. 1m sein.


    Der 85 zur Zeit ist da einfach zu klein.


    Es muß auch nicht unbedingt 16:9 sein.


    Ich hoffe ihr könnt mir paar tips, erfahrungen und Vorschläge machen.


    Danke schonmal im voraus:-D


    mfg pelle

  • Punkt 4 würde ich gleich ganz schnell vergessen die Technik ist veraltet und die Qualität schlecht.


    Punkt 3 wäre heute noch ne Alternative aber bei so einer Anschaffung sollte es schon etwas neuere Technik sein.


    1 und 2 sind sehr wohl schon ausgereift!Man muß nur für die Gegebenheiten einen entsprechenden Typ wählen.


    Ich würde ihnen einen großen TFT/LCD empfehlen mit guter Eingangsempfindlichkeit am Analogtuner(damit auch das "noramle"TV Bild einigermaßen gut rüber kommt)sowie hohem Kontrastverhältnis...bei der Größe und entsprechendem Abstand(darauf legst du ja Wert) hat er mit so ziemlich das beste Bild zu bieten.


    Plasma ist mehr was für kürzere Entfernungen und frist einfach zuviel Energie.

  • Hi,


    ich hab mich mal belesen und werde lcd nehmen.


    wie findet ihr den hier?
    ich bin ein lcd


    mfg pelle

  • Zitat

    Original von Pelle


    Was haltet ihr von einen schönen Loewe TV mit hdtv.


    TOP ist zwar kein hdtv aber bei meiner Om läuft der schon 15 Jahre ohne das der einmal kaputt war also die Qualität ist TOP =)

  • das ist ein rückpro, nur zu info.


    ist allerdings fürn rückpro net schlecht, hat ein kollege von mir gleich zwei mal - für wohn- und schlafzimmer :D


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von silver_dub
    das ist ein rückpro, nur zu info.


    ist allerdings fürn rückpro net schlecht, hat ein kollege von mir gleich zwei mal - für wohn- und schlafzimmer :D


    Solange man nichts mit langem Standbild nutzt :D...denn damit bekommste nen Rückpro schnell klein. ?( Auch sind die Teile nicht fürs zocken (Konsole) geeignet aus eben dem oben genannten Grund.

  • Hi,


    aber lcd ist doch gut oder nicht .


    schaut euch den link mal an .


    mfg pelle

  • das haben wir gemacht dude -> aber dein link lügt. da muss stehen "ich bin ein rückpro" ;)


    lcd's in der größenordnung kosten ca. das doppelte ;)



    aber empfehlen kann ich lcd ohne gewissensbisse. hab selber seit fast nem jahr einen sharp lc 32 ga6 und bin top zufrieden.


    würde dir sharp auch ans herz legen, immer top dabei in tests und baut die panels für loewe ( ok na gut, da haben die auch sowieso anteile dran :D )


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Hi,


    kannst du mir paar modelle bzw. links geben von guten geräten.


    lcd rückpor gibt es auch ??


    dachte es geht nur eins.


    mfg pelle

  • Hi,


    LCD's gehen normalerweise bis zu einer Bilddiagonalen von 104 cm... Darüber ist die Produktion recht teuer, deshalb gibt es ab 100 cm auch mehr Plasma Geräte.


    Was bei Plasma ein großer Nachteil ist, man sollte in den ersten 200 Betriebsstunden nicht im 4:3 Format schauen, da sich das Panel an den Rändern wo dann die schwarzen Balken sind, bleibend verfärben können.


    Beim LCD würde ich dir raten, auf einen hohen Kontrast von 2000-4000 zu achten!


    g Buddy

  • Hi,


    wie findest du den denn von oben den sony ?

  • Zitat

    Original von silver_dub
    das haben wir gemacht dude -> aber dein link lügt. da muss stehen "ich bin ein rückpro" ;)


    Steht doch auch so in der Beschreibung ;)


    Am besten mal beide Typen direkt vergleichen. Wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt und bisher vielleicht noch nen 10 Jahre altes Gerät nutzt, reicht IMO ein Rückpro. vollkomen aus.

  • Wenn deine Eltern nicht unbedingt einen Plasma oder LCD wollen, würde ich einfach einen normalen, guten Röhren-TV kaufen. Da gibt es mittlerweile richtig gut Teile für wenig Geld. LCD/Plasma ist schön anzuschauen, aber hat IMO außer für Leute die für den ganzen Hi-Fi Kram zu begeistern sind oder die sehr viel DVD schauen nur wenig Vorteile. Von Samsung z.B. gibt es sehr geile Röhren-TVs die ebenfalls HD-Ready sind


    edit: ganz überlesen, in der Größe scheidet Röhre wohl aus. Dann LCD ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!