Unfall: Kosten Stoßfänger und Scheinwerfer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unfall: Kosten Stoßfänger und Scheinwerfer

      Tach Leute,

      heut' hab' ich mir eine Beule ins Auto gefahren. In der Ausfahrt einer Tanke, die Vorderfrau fuhr wider erwarten nicht weiter und ich voll drauf, nachdem ich meinen Blick auf den Radweg lenkte.

      Die AHK der Vorderfrau hat sich in meine Stoßstange gebohrt und dann noch den Scheinwerfer hochgedrückt (weil ich ja im letzten Moment in die Eisen ging), die Motorhaube steht links jetzt 1cm höher, schliesst aber noch einwandfrei. Der Kotflügel hat wahrscheinlich nix abgekriegt! Das Kennzeichen ist verbeult, aber das interessiert ja keinen. Der Grill scheint noch unbeschädigt zu sein.

      Hat jemand 'ne ungefähre Ahnung was so eine Reparatur kosten wird???

      Guckst Du hier: brickwed.de/unfall.jpg

      ...Alex

    • Ach du Scheiße, und das nur wegen dieser drecks AHK!

      Wir hatten mal so einen "Unfall" mit nem 99er Passat. Auch in ne AHK, Da war jedoch nur der Grill eingedellt und das war nicht teuer.

      Nun hat meine Mum sowas ähnliches wie du am Polo 9N

      (typ hat in ner parklücke tür aufgemacht, sie ist rein), sieht in etwa so aus wie bei dir, vielleicht etwas harmloser, aber auch Stoßfänger + Stoßleisten beschädigt, Werkstatt Kostenvoranschlag 450 EUR, Material, Arbeitszeit, Lack

      Also kannst du dich circa da orientieren.


      Viele Grüße
      Torsten

      98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
      ________________________________________________________

    • Ich weiß schon war ich immer viel Abstand halte, wenn einer mit ner AHK vor mir fährt...

      Also ich würde die Wiederherstellungskosten auf ca. 700 Euro beziffern. Wobei man das hier nicht so einfach sagen kann, weil man nicht weiß, wie es unter der Schürze aussieht.

      Solltest du neue Scheinwerfer brauchen, dann schreib mich an - ich habe noch welche zu verkaufen.

    • Dass Foto ist nun nicht gerade sehr Aussagekräftig.

      Du hast die AHK in eine "Aua" Zone bekommen. da tuts besonders weh.

      Sieht so aus, als wenn dein Frontteil mit beteiligt ist, und der Kotflügel im Scheinwerferbereich auch eingezogen ist.

      Ohne genauere Detailkeniisse ist das alles Kaffesatzleserei.

      Nimm den Stossfänger vorne ab und schau noch mal genau nach.

      Bernhard

    • korrekt erstmal auseinander nehmen und genau gucken was alles defekt ist ;) ich weiß wovon ich rede...
      hatte ja vor geraumer zeit den frontschaden (AHK genau mittig getroffen) waren 7300€ schaden insgesammt. so´heftig wirds bei dir sicher nicht sein aber von dem bild aus was zu sagen ist nicht wirklich machbar.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Hi,

      War beim Karosseriespezi, die 700 die Streetmachine schätzte sind schon nah dran. Mit dem Träger, der auch ersetzt wird, sind's 850 plus MwSt. Also Stoßfänger+Lack, Scheinwerfer, Träger, ein wenig Kleinkram und Arbeit.

      ...Alex

    • uff verdammt, das alles wegen dieser kack ahk

      kaufi wie hattest du das mit den 7300 geregelt?^^ war das schadensschätzung? hat versicherung was gezahlt? wie liefs ab?

      98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
      ________________________________________________________

    • Original von kthunder16V
      uff verdammt, das alles wegen dieser kack ahk

      kaufi wie hattest du das mit den 7300 geregelt?^^ war das schadensschätzung? hat versicherung was gezahlt? wie liefs ab?


      lief über gutachten und dann alles über vollkasko. wurde ja beim vw gemacht...

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator