Scheibe klappert beim Zuschlagen der Tür

  • Hey!


    Wenn ich auf der Fahrerseite die Scheibe ganz unten habe und die Tür dann zumache klappert die Scheibe in der Verkleidung!
    Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?


    Grüße


    Marc

  • die frage is jetzt nicht dein ernst, oder 8o


    is doch logisch das die scheibe klappert wenn die in der tür liegt und du diese zu machst....

  • Ja, aber wenn das so normal ist wieso macht sie es auf der Beifahrerseite nicht?!
    Kann es evtl sein das ein Halter gebrochen ist o.ä?
    Weil ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich noch die Aufnahmen aus Kunststoff drin habe!


    Grüße


    Marc

  • bei mir klappert die scheibe auch wenn sie unten ist! Und ich hab schon die neuen halter drinne!!! Its normal....

  • Ja aber das kanns doch nicht sein, bei der Beifahrerseite ist das doch auch nicht!
    Hört sich echt total billig an, leider keiner nen rat?


    Grüße


    Marc

  • Zitat

    Original von Ludacoholic
    Ja aber das kanns doch nicht sein, bei der Beifahrerseite ist das doch auch nicht!
    Hört sich echt total billig an, leider keiner nen rat?


    Grüße


    Marc


    Türverkleidung runter, agregatträger runter und alles richtig schön mit dicken wichem Schaumstoff dämmen, dann klappert da bestimmt nix mehr. Kann dir nur passieren dass die Scheibe nicht mehr richtig runtergeht, aber dafür klappert sie dann nicht mehr. =)

  • @ Ludaholic


    Du musst bedenken das du nur nen Golf fährst und kein A8 oder Phaeton. Das war damals Stand der Technik.

  • Meine klappern auch. Is normal weil die scheibe unten fast keine führung hat und nicht auf spannung in den dichtungen sitzt.

    TDI

  • Ja, dass ich keinen Phaeton fahre ist schon klar! :D
    Es stört mich ja jetzt nicht so enorm da ich bei den Temperaturen eh die Scheibe immer oben habe, aber ich check halt nur nicht warum an der Beifahrerseite das Problem nicht auftritt!
    Aber egal, es gibt schlimmeres! :P


    Grüße


    Marc

  • das klappern ist normal.


    aber wenns dich verrückt macht und du alles dran setzt, dass es aufhört, dann fahr doch ma zum freundlichen und lass dir ma in paar vorschläge machen ;)

  • BTW: Wenn du ständig deine Tür zuschlägst wenn die Scheibe unten ist wirst du sehr bald Gewissheit darüber haben ob noch die Plastikführungen verbaut sind... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!