FK Stabi + FK Highsport

  • Huhu Leutz,


    habe schon viel gelesen über das Gewindefahrwerk Highsport von FK und der Stabi von FK.


    Würde mir die beiden Sachen auch bestellen aber ich wollte das Auto so 60 tiefer machen brauche ich da nen Stabi bei dem 1.6 motor welchen Stabi würdet Ihr empfehlen , habe gelesen der schlägt doch ab und zu an. Was ist mit dem vom 4motion oder R32 ? Sind die besser , die gehen ja unten lang wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus, werde das alles in ner Werkstatt einbauen lassen da ich keine hebebühne habe und null erfahrung mit fahrwerk.


    danke für eure hilfe

  • H&R ist natürlich sehr teuer. kostet ja doppeltsoviel wie der von FK. :rolleyes:


    Muss ja noch einbau bezahlen und tüv abnahme , deswegen wollte ich nicht so teueren stabi. Fahrwerk kostet ja auch 500 € .....

  • frag mal nh4u, ob er dir nicht ein passendes angebot machen kann ;)


    *zwicker zu nh4u*

  • Wenn du wirklich tief willst, nimm auf keine Fall den FK Stabi, dann lieber etwas mehr investieren und zum H+R greifen, oder wenn´s etwas günstiger sein soll den 4 Motion vom Freundlichen! ;)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Wenn du wirklich tief willst, nimm auf keine Fall den FK Stabi, dann lieber etwas mehr investieren und zum H+R greifen, oder wenn´s etwas günstiger sein soll den 4 Motion vom Freundlichen! ;)


    Genauso sieht es aus!
    Der einzige Nachteil vom 4motion Stabi ist, dass die Koppelstangen sehr schräg stehen. Ist aber nicht weiter wild. Problem mit der Abnahme gab es bei mir nicht.

  • Naja ich will ja noch fahren können mit dem Auto , also extrem teif sollte es nicht werden so 60 mm wahrscheinlich .


    Passt der Stabi vom 4motion 100% , geht der auch Untenlang ? Ist der stärker gebaut als der vom 1.6 oder unterscheiden die sich nur in der form ?

  • Zitat

    Original von scubarpro
    Naja ich will ja noch fahren können mit dem Auto , also extrem teif sollte es nicht werden so 60 mm wahrscheinlich .


    Passt der Stabi vom 4motion 100% , geht der auch Untenlang ? Ist der stärker gebaut als der vom 1.6 oder unterscheiden die sich nur in der form ?


    1. Bei meinem TDI gab/gibt es bei - 60 mm schon Probs dass der FK Stabi anschlägt!


    2. Der 4Motion geht als einzigster mir bekannte Stabi unter der A-Welle durch, und ja der passt auch beim 1.6er, Koppelstangen stehen halt etwas schräg. Und IMO gibt es generell 2 verschiedene Stabi Durchmesser, musst also vorher messen welchen Durchmesser deiner hat! (Also der Stabi) :]

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • nur mal so neben bei für was ist die koppelstange zuständig ?"


    wo finde ich denn den Stabi damit ich den mal messen kann. reifen einschlagen bestimmt und sehe ich den dann schon oder muss ich unters car.

  • Reifen einschlagen und vornerum reinschauen!


    Da siehste die Antriebswelle die an die Bremsscheibe geht, darüber verläuft eine gebogene Stange, das ist der Stabi! Wenn du am Stabi lang schaust ist dort am vorderen Ende die Koppelstange angebracht! Die Koppelstange verbindet den Stabi mit dem Querlenker! ;)

  • Hier mal ein Bild das du ihn findest.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/michaelh18/forum/fkstabi.jpg]


    Müßte glaub ein FK Stabi sein. Der Originale macht glaub net so ein großen Bogen.


    Und hier der 4M. Wie du siehst geht der nicht oben rum, sondern schön unten!!! Da kann definitiv nix mehr an die AW ran. Außer bei extremer Tiefe der Rahmen!! :] :] :]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/michaelh18/forum/4mstabi.jpg]


    mfg Mitch 8)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Wenn du wirklich tief willst, nimm auf keine Fall den FK Stabi, dann lieber etwas mehr investieren und zum H+R greifen, oder wenn´s etwas günstiger sein soll den 4 Motion vom Freundlichen! ;)


    stimt doch garnicht. ich fahre einen bora tdi (-65mm) mit dem fk stabi und könnte noch weitere 10mm runter gehen und da schleift überhaupt nix. den fk stabi kann man ohne probleme nutzen. da der golf ja eh nur bis -55mm runter geht, laut gutachten, passt das auf jeden fall.

  • hatte auch den fk stabi und muss sagen ist schon ok


    der 4m ist aber günstiger :)

    ... stay tuned

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!