2.5 TDI im Golf IV ?

  • Kann man eigentlich einen 2.5 Liter Diesel in einem Golf IV unterbringen, oder passt das nicht? Nicht daß ich das jetzt machen will, aber die Frage beschäftigt mich. Wäre ja ein Mordsbolide, wenn das ginge. Wenn es geht, kennt jemand einen solchen Umbau? Resultate würden mich interressieren, so Leistung, vielleicht mit noch nem 2. Turbo. 8o

  • Suchfunktion - schon mehrfach angesprochen.


    Und nen Biturbo-Diesel in der Hubraumklasse? :baby: Wenn dann Registeraufladung, aber dazu sollte dann bissle größeres Drehzahlband da sein (siehe BMW X.35D) ;)

  • Gehr nicht da der Motor längs eingebaut ist und die Motoren im Golf quer eingebaut sind.

  • Zitat

    Original von FuManChu
    Gehr nicht da der Motor längs eingebaut ist und die Motoren im Golf quer eingebaut sind.


    imho sollte der ausm T4 oder T5 (weiß nimmer genau ^^) passen, zumindest passt der in leon rein, also sollte das im golf auch hinhauen

  • wenn wir schon anfangen mit solchen geschichten warum dann nicht gleich den e420cdi ?? :D

  • V10 TDI würd hübscher aussehn^^

  • Das manche Leute immer gleich so dermaßen übertreiben.


    Aber die Idee mit dem 2.5l TDI is gar ned mal so schlecht :) Am besten noch schön dezent halten und so manch anderer kriegt große Augen wenn er nur noch die Rücklichter erahnen kann.

  • Ausser dem grösseren Hubraum und dem Klang, hat doch der V6 keine Vorteile gegenüber dem 4-Zylinder.....


    Gleiche Leistung, gleiches Drehmoment, dafür aber nur Euro 2 und wohl eher astronimisch hohe Umbaukosten ?(

  • Aber wenn der 2.5l geht müsste doch der 3.0l v6 auch passen, oder? und der hat ja immerhin schon 225ps und 450nm :)

  • AFAIK handelt es sich bei den 2,5 TDI aber immer um den quer eingebauten R5 TDI, nicht um den längs verbauten V6 TDI

  • der W12 passt auch in einen Golf...











    ...Kofferraum....













    ...wenn die Rückbank umgeklappt wird :D



    mal im ernst, schonmal son Aggregat vor euch gehabt? Soll Euer Wischwasserbehälter dann in das Handschuhfach wandern?

  • ich guck mir den in unserem 16 nochmal an
    also unser alter war auf jeden fall ein v6 der längs eingebaut war

  • Denkt einer auch das ein motor ein getriebe haben muss.
    Das normale getriebe past nicht in einen golf 4 motorraum wenn mann einen 5zylinder TDI
    einbaut!


    Nur mal so nebenbei

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!