Welche Möglichkeiten gibt es keinen Zivildienst leisten zu müssen???

  • Wie gesagt, am einfachsten ist es sich ausmustern zu lassen, heute gehts ja noch leichter als vor einigen Jahren(selbst da wurde ich wegen Heuschnupfen ausgemustert :D )

  • was ich nich verstehe: du kannst aus gesundheitlichen gründen keinen zivildienst leisten? selbst als btw fahrer mußt du nur auto fahren. das wirst du doch wohl hin kriegen oder? so schwer krank kann doch niemand sein, dass er noch nichmal irgendeinen zivildienst verrichten kann.
    natürlich muß man den job aufgeben. das is ja das dumme daran. auf der anderen seite...
    warum macht man nicht gleich nach der ausbildung seinen zivi oder geht zum bund? dann hat man die scheiße hinter sich oder noch vor der ausbildung, wenn das geht. ich hatte mit 21 alles hinter mir. ausbildung und zivi.

  • Zitat

    Original von Technobazar
    was ich nich verstehe: du kannst aus gesundheitlichen gründen keinen zivildienst leisten? selbst als btw fahrer mußt du nur auto fahren. das wirst du doch wohl hin kriegen oder? so schwer krank kann doch niemand sein, dass er noch nichmal irgendeinen zivildienst verrichten kann.
    natürlich muß man den job aufgeben. das is ja das dumme daran. auf der anderen seite...
    warum macht man nicht gleich nach der ausbildung seinen zivi oder geht zum bund? dann hat man die *zensiert*e hinter sich oder noch vor der ausbildung, wenn das geht. ich hatte mit 21 alles hinter mir. ausbildung und zivi.


    So wird das bei mir auch sein, habe jetzt meine Lehre fertig und mache ab 01.01.07 mein Zivi und dann ists rum... Kann aber mit sicherheit auch ganz witzig werden... Was man so hört :D


    Und vorallem werde ich danach gleich wieder fest eigestellt und alles ist im Saft =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .



  • =)


    seh ich genauso. wir haben jetzt einem beim thw gehabt der wollte es auch nur wegen "nicht-bw" und kam oft nur 1 mal im monat und wurd halt jetzt auch gezogen. ein paar haben aber auch ein gefallen am thw gefunden. aber ich wollte sowieso hin und war schon in der jugend.


    und es sind nur noch 6 jahre à 120h

  • Zitat

    Original von Technobazar
    warum macht man nicht gleich nach der ausbildung seinen zivi oder geht zum bund? dann hat man die *zensiert*e hinter sich oder noch vor der ausbildung, wenn das geht. ich hatte mit 21 alles hinter mir. ausbildung und zivi.


    das ist doch genauso ne scheiße. mein freund hat damals direkt nach der ausbildung zivi gemacht. nach dem zivi hat er keinen job mehr in seinem beruf gefunden, arbeitsamt wollte ihn ins paar hundert km entfernte stuttgart schicken usw. er war nach dem zivi genau 1 jahr arbeitslos u. hat dann n job gefunden über ein praktikum, dieser job hat aber nix mit seinem erlernten beruf zu tun. also wann man bund oder zivi macht: es ist immer verkehrt. X( außer man hat so nen kulanten arbeitgeber, der gut u. gerne n 3/4 jahr auf einen verzichten kann. aber welcher macht das schon? ;(

  • ich frag mich sowieso was der scheiß soll es gibt genug altenpleger die arbeitslos sind und auch genug die freiwillig zum bund gehen aber nein der scheiß staat muß sparen wo er kann und leuten das geld aus der tasche ziehen ;( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;(


    so das mußte mal raus =)

  • da kann ich nur zustimmen, als ich arbeitslos war und zivi machen wollte (sogar extra T2 mustern lassen) führte kein weg rein aber als ich nach fast zwei jahren endlich wieder arbeit hatte sollte ich dann mein zivi im nächsten monat anfangen. dank guten arzt aber drumrum gekommen sonst wäre ich wieder arbeitslos! der staat bescheisst einen wo er kann!

    Einmal editiert, zuletzt von 1.8GTI ()

  • Zitat

    Original von greenR32
    ich frag mich sowieso was der *zensiert* soll es gibt genug altenpleger die arbeitslos sind und auch genug die freiwillig zum bund gehen aber nein der *zensiert* staat muß sparen wo er kann und leuten das geld aus der tasche ziehen ;( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;(


    so das mußte mal raus =)


    Naja, gibt ja noch mehr Zivildienststellen als Altenpflege. Und jeden Zivi durch eine Festanstellung zur Ersetzen, könnten sich die meisten der Institutionen wo man Zivi machen kann gar nicht leisten-z.B. kleine Gemeinden mit Kindergärten o.ä.. Da zieht der Staat ja niemandem Geld aus der Tasche sondern legt noch ordentlich drauf, denn der Sold (egal ob Zivi oder Bund) muss ja auch bezahlt werden.


    Ich hatte damals 0 Probleme mit dem Zivildienst; ich hab mich frühzeitig um meine Stelle gekümmert, ein paar Monate nach der Schule dann meine 11 Monate abgeleistet und fertig. Arbeit war voll ok, Geld war nicht viel (knapp 1000DM; aber besser als beim Bund) aber reichte und auch ansonsten hat es nicht geschadet.

  • Zitat

    Original von Depeche1980


    das ist doch genauso ne *zensiert*e. mein freund hat damals direkt nach der ausbildung zivi gemacht. nach dem zivi hat er keinen job mehr in seinem beruf gefunden, arbeitsamt wollte ihn ins paar hundert km entfernte stuttgart schicken usw. er war nach dem zivi genau 1 jahr arbeitslos u. hat dann n job gefunden über ein praktikum, dieser job hat aber nix mit seinem erlernten beruf zu tun. also wann man bund oder zivi macht: es ist immer verkehrt. X(außer man hat so nen kulanten arbeitgeber, der gut u. gerne n 3/4 jahr auf einen verzichten kann. aber welcher macht das schon? ;(


    das glück hatte ich. ausbildung fertig, noch ein monat dort gearbeit, dann zivi bis ende dez. gemacht und im jan. konnte ich wieder bei ihm anfangen. zwar nur für 6mon, dann war ich 3mon. arbeitslos. aber 3mon. sind glaube ich, nicht unbedingt erwähnenswert. ein jahr ist da doch schon schlimm genug.
    natürlich isses kacke, weil man aus dem arbeitsleben rausgerissen wird. aber wenn nicht jetzt, wann dann? die firmen sind auch nich blöd, wenn die jem. einstellen. die sehen doch, ob er schon zivi gemacht hat oder nicht.
    die wollen auch keinen, der nochma für ein paar mon. weg muß. kann ich ja auch verstehen. ich weiß jetzt garnicht, ab wann man den bescheid zur musterung erhält. dann wäre wirklich das beste, gleich nach der schule da hin und man hat keinen ärger später.

  • wenn du schon gemustert bist, ist das jetztn bisschen blöd :D


    bei mir im abijahrgang ham sich auch einige ausmustern lassen, man muss nur wissen wie ;)
    aber wie bereits gesagt, mit ein paar schauspielerischen fähigkeiten ist das kein akt.


    das hättest du dir allerdings früher überlegen müssen ^^




    ps: ich bin t1 und fang montag meinen zivi an =)

  • Mal schauen ich hab jetzt erstmal rausgefunden das man anrecht auf eine Nachuntersuchung hat wenn die Musterung länger als ein Jahr zurück liegt! Das ist ja schon mal eine Möglichkeit...mal schauen was daraus wird

  • *hust*
    ich entstaube das thema mal ;)


    Fakten:
    - Zurückgestellt bis 31.08.2010 wegen Ausbildung
    - gemustert mit T2
    - bekomme einen befristeten Arbeitsvertrag für 12 Monate (den ich allerdings selber im Septemer kündigen werde, wegen Studium)


    Mein Plan: zurückstellen lassen bis September 2011, gleichzeitig studieren. Wenn die sich nächstes Jahr wieder melden: Nachmusterung, Widerrufen des Ergebnisses, nochmals Musterung usw... und das hinauszögern bis Mitte Oktober: dann fängt das dritte Semester an und man kann mich nicht ziehen ;)


    Was seht ihr die Sache? Bitte keine Kommentare wie "das ist asozial, mach was fürs Vaterland blabla"... so Kommentare überlese ich kommentarlos..

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Also ich habe es auch geschafft mit erfolgreich zu wären, war auich T2 habe aber immer wieder was einfallen lassen :D
    Ich hatte das auch so gesehen mit dem job, ich hatte Ausbildung gemacht und direkt ein jobangebot bekommen, das hätte ich dank eines angetretenen zivildienstes nicht bekommen usw. Dahin hatte ich dann schon einen gewissen Lebensstandart erarbeitet, alles in allem hätte der Zivildienst mir Berufsmässig wie teilweise privat ganz schön was kaputt gemacht und das sehe ich nicht ein und kümmern tut es auch keinen wenn es dir dann kacke geht.


    so zu dir...in einem befristeten Vertrag dürfen sie sich nicht ziehen.Zumindestens wurde mir das so gesagt, weil wenn man 1 Jahr befristet ist kann man ja nicht 9 Monate mit abwesenheit glänzen..
    und in der regel beim Studium auch nicht..

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Naja, aber das befristete Arbeitsverhältnis wird wahrscheinlich nicht bis zum dritten Semester reichen :-/

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Einfach ausmustern lassen, und ruhe is :thumbup:


    Ob die dich nicht beim Studium holen können, da wäre ich mir nicht sicher, denn das kann man ja ohne Probleme unterbrechen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!