Welchen SAT-Reciever?

  • Hi, nachdem jetzt mein Premiere ausgelaufen ist, möcht ich nen neuen Digital-Reciever. Die alte D-Box 1 dauert mir einfach zu lange wenn ich von einen Sender auf den nächsten wechsle.
    Also die Anforderungen.
    - Schnelles Umschalten auf die Sender
    - Kartensteckplatz damit ich evtl. Arene oder Premiere wieder mal empfangen kann, wenn ich bock darauf habe
    - Sollte nicht mehr als um die 100 Euro kosten.
    Danke für eure Hilfe

  • umbau auf linux ???? kostet 15 € und du behälst deine dbox 1


    gruss jens

  • Zitat

    Original von JM_GIV_1.8T
    umbau auf linux ???? kostet 15 € und du behälst deine dbox 1


    gruss jens


    ich würd auf Dbox2 - Linux umrüsten, sprich neue kaufen...


    Oder eben ne schöne Dreambox :)

  • HUMAX kann ich dir empfehlen!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Danke für die Tips


    Thorsten
    Den Technisat hab ich auch schon im Auge. Damit dann die Premiere Karte läuft brauch ich dann noch ein Modul z.B AlphaCrypt Light, oder?


    Was bedeutet auf Linux umzurüsten?

  • Also ich hab nen Strong SRT6155 und das Ding ist ein sehr guter FTA Receiver. Ich denke mal, wenn du einen CA oder CI Slot wilst, dann kommt man, wenn man was ordentliches will, locker auf mehr als 100 Schleifen.


    Alternative: Ein Dreambox-clone names Mactep... aber wer Qualität erwartet, der sollte mehr investieren

  • Ich hab noch immer ne DBox2 von Nokia die mit Neutrino läuft.


    Von den Bastelmöglichkeiten her unschlagbar und mit den ganzen Feature die die DBox damit bietet unschlagbar. Abspielen von MP3s, Filmen usw. über´s Netzwerk, Aufnehmen direkt auf den PC oder Netzwerkfestplatte, Umschaltzeiten, EPG... Meiner Meinung nach immer noch einer der Besten Reciever zu dem Preis.


    Noch dazu kann man damit unmengen an Kanälen ohne Karte schauen indem man einfach die Keyfiles einspielt. Prem***e zum Beispiel seit geraumer Zeit auch wieder. Natürlich ist sowas ohne gültiges ABO illegal... ;)

  • Dreambox 7020-S


    Alle Sender "hell" und das ohne irgendwelche Karten :)


    Außerdem super schnell und es gibt `ne Menge Tools

    Einmal editiert, zuletzt von toxicgen ()

  • @ Markus


    Ja das Alphacrypt Light langt voll und ganz für Premiere.

  • Zitat

    Original von toxicgen
    Dreambox 7020-S


    Alle Sender "hell" und das ohne irgendwelche Karten :)


    Außerdem super schnell und es gibt `ne Menge Tools


    Voooooooooooorsicht, hier geht's um die Möglichkeit, eventuell mal ein Abo mit dem Receiver betreiben zu können. Sender hell machen können noch ganz andere Receiver;) aber das ist ja ein anderes Thema.


    Die Dreambox ist aber schon ein sehr gutes Gerät, reicht aber leider nicht in die Preisklasse bis 100€:D

  • Hab mir jetzt den Homecast S-5001 CI zugelegt. Ich warte noch immer auf die Lieferung.
    Kennt den jemand?

  • noch nie was von gehört!! :rolleyes:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Doch, den kenn ich. Diese Marke vertreibt doch auch Arena.


    Der Receiver hat 2 CI Slots, ein alphanumerisches Display, sieht recht hochwertig aus... dürfte so in etwa 120,00€ kosten.


    Obwohl ich, wenn ich zur Zeit einen kaufen würde, einen Humax CR FOX Plus nehmen würde =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!