Sonnenblende mit Homelink

  • Hat die o.a. Sonnenblende schon jemand nachgerüstet??
    Wenn ja bitte um Hilfe bezüglich Einbau und Anschluß.


    Die Teilenummern von Blende und Kabelsatz ist mir bekannt.
    Ich weiss aber nicht wie es angeschlossen wird und ob es
    funktioniert??

  • Schau mal hier, da is es ganz gut beschrieben...is halt Englisch, aber daran sollte es ja wohl nicht scheitern!


    edit: hab grad in nem anderen forum gelesen, dass in der aktuellen Ausgabe (09/06) der Zeitschrift "Gute Fahrt" eine komplette und bebilderte Anleitung zum Nachrüsten der Sonnenblende mit Homelink abgedruckt ist...


    Stefan

  • Hallo,


    die englische Homepage klingt verständlich nur schließt ihr das auch so an??? :O


    Der 3Polige Anschluss beinhaltet Dauerplus,Zündungsplus und Masse.
    Wobei die Originalblende nur das Dauerplus und Masse vorsieht.


    Auf der Homepage wird einfach das Dauerplus mit dem Zündungsplus verkabelt...


    Gibt es da ausserdem, daß das Teil immer in Funktion ist irgendwelche Bedenken bzgl. Langlebigkeit/Überhitzung oderwird sowieso erst der Stromkreislauf geschlossen wenn die Knöpfe gedrückt werden?


    Zieht ihr ein extra Kabel und woher auf kurze Entfernung das Zündungsplus nehmen?

  • Hallo, ich beabsichtige bei mir diese Blende (habe schon eine liegen) auch einzubauen. Ist das denn möglich Dauerplus und Zündungsplus zu brücken oder führt das zu irgend welchen Störungen.
    Hat schon jemand Erfahrung damit ???

  • Mal ne Frage was kann das und wie geht das?
    Gelesen hab ich davon schon öfter mal.
    Damit kann man doch z.B. Garagentor öffnen. Aber wie wird das Programmiert?

  • Hey wusst bis vor 2min gar nciht dass es sowas gibt ich glaube das Brauche ich auch, nur erstmal prüfen ob unser Hörmann Tor sich auch damit verträgt.
    Ich würde es so anschließen, Dauerplus mti Zündplus brücken, dürfte nix weiter passieren, außer das es imemr geht, jedoch würde ich noch eine Sicherung dazwischen machen um auf Nummer sicher zu gehen.

  • Habe die Blende mal so mit 12V versorgt und den Handsender von Bosch wie in der Anleitung von "Homelink" programmiert, funzt super, über Reichweite kann ich noch nix sagen.
    Mit der Brücke 12V / Dauerplus habe ich nur sorge wegen Dauerbetrieb / Wärme oder Ähnliches.

  • Zitat

    Original von scott8588
    ... versorgt und den Handsender von Bosch wie in der Anleitung von "Homelink" programmiert...


    Ja und wie ??? Hab hier leider keine Anleitung.
    Könnte man damit vielleicht auch andere Funksignale erzeugen und was anderes steuern als das Garagentor (hab keins :D)

  • kann das sein das man zu dem Bedienteil(Sonnenblende) noch eine Sendereinheit benötigt ?

  • Hey,


    ganz kurz fuer alle die noch auf der Suche nach der Sonnenblende sind. Hab grad ein bisl bei Ebay durchgeschaut und diese Auktion gefunden...


    https://www.ebay.de/itm/140066973707/ (Affiliate-Link)


    Der hat anscheinend so gar keine Ahnung was er da Verkauft und was des normalerweise kostet....nur ein kleiner Tipp von mir fuer alle die das Ding noch nachruesten wollen....


    Gute Fahrt
    Basti

  • Zitat

    Original von MidnightRacer
    Der hat anscheinend so gar keine Ahnung was er da Verkauft und was des normalerweise kostet....nur ein kleiner Tipp von mir fuer alle die das Ding noch nachruesten wollen....


    Soweit ich weiß, kannst du die Sonneblende die für die USA gedacht sind, nicht nachrüsten, da diese auf anderen Frequenzen senden als die Deutschen. Deshalb verkauft er sie auch so billig. ;)

  • Sicher???
    Ich dachte die wird es angelernt auch was Frequenz usw. angeht oder senden ALLE Garagentor Dinger auf der gleichen Frequenz?

  • Zitat

    Original von TheZero
    Sicher???
    Ich dachte die wird es angelernt auch was Frequenz usw. angeht oder senden ALLE Garagentor Dinger auf der gleichen Frequenz?


    Bin mir da relativ sicher! Habe mal vor geraumer Zeit in einem Passat Forum gelesen, dass die USA Sonnenblende definitiv nicht bei deutschen Garagentoren funktioniert, da diese auf anderen Frequenzbereichen arbeiten.


    Falls es doch jemand geschafft hat, ohne die Sendeeinheit gg. eine Deutsche zu tauschen, wäre ich an der Lösung auch interessiert. :D


    Gruß
    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von BeZwGo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!