• Servus,


    wollte mal hören ob es schon einen G5 hier auf LPG gibt. Wie sind die Erfahrungen damit und wie ist die Anlage eingebaut?


    Gruss DJ41

    Einmal editiert, zuletzt von dj41blue ()

  • G5 nicht, A3 3.2.....einmal mit Tank im Kofferraum, zum anderen mit Radmuldentank. Beide Fahrer sind hochzufrieden und der VR6 scheint LPG auch gern zu mögen. Er ist spritziger als mit Benzin.
    Gibt bei A3Q einige Bilder des Umbaus. Mal schauen ob ich das Aufbereiten kann. Wer umbauen möchte, ich hab hier n Gasumrüster an der Hand da gibts je nach Modell 200-250.- Euro Rabatt. PN an mich oder mail reicht

    [customized] - NWT powered

  • Vielen Dank, werde darauf vielleicht anfang nächsten Jahres zurückkommen. Wollte mir eigentlich einen GTI kaufen, bin auch schon gefahren usw...Aber die TFSI kann man ja nicht umrüsten. Also bleibt nur direkt der R32, da ist mir der Motor mit 4 Motion eigentlich sowieso lieber und gechillter...
    Daher wollte ich mal wissen ob sich das schon mal jemand hat machen lassen! Habe auch gehört der Motor kommt damit eigentlich sehr gut klar!

  • Die Firma PRINS Gasanlagen NL arbeitet daran auch FSI Motoren umzurüsten. Momentan gehts noch nicht. Dies dauert aber noch etwas. Dies wurde mir von meinem Händler mitgeteilt. Er verbaut überwiegend PRINS. Kannst ihn auch gern ma sel´bst fragen, via mail oder Telefon


    http://www.autohaus-smoll.de


    Zu Deiner letzten Fragen wegen Verträglichkeit. :
    Die Besitzer sind sehr zufrieden. Ich weiß nicht wie das hier gesehn wird wegen Links in andere Foren. Das ganze ist zu komplex zum hier reinkopieren, ist auch einfacher den großen Thread zu lesen, da viele User zu Gas geschrieben haben. Wenns net passt solls ein Mod löschen
    Aber ich denke da findest viele Antworten. Gibt auch Bilder
    http://www.a3quattro-forum.de/…wthread.php&threadid=1225

    [customized] - NWT powered

    Einmal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()

  • Zitat

    Original von dj41blue
    Servus,


    wollte mal hören ob es schon einen G5 hier auf LPG gibt. Wie sind die Erfahrungen damit und wie ist die Anlage eingebaut?


    Gruss DJ41


    gibts es ... der user Torti-Schlumpf hat seinen 5'er r auf lpg umbauen lassen.
    frag ihn doch mal, er kann dir sicher einige fragen beantworten :)



    cu


    balin


    p.s.: kannst ihn ja gleich mal von mir grüßen, er soll mich mal mitnehmen, wohne nämlich in seiner nähe :D :D

  • Hi,


    hier mal 2 Threads vielleicht auch ganz interessant zu dem Thema:


    LPG und Golf IV


    und


    LPG und Golf V


    Wie Paramedic schon sagte die Firma Prins ist da am Entwickeln bisher allerdings noch nichts Einbaubares für FSI ;)


    Im 2 Thread hab ich zu dem Thema auch ne Mail von Prins reinkopiert.


    Ciao
    Sven ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!